Projekt Transportable und absenkbare Basketballkörbe

Für altersgerechten Freizeitsport

Zwei transportable Basketballkörbe

Wir möchten unseren kleinen & großen Mitgliedern ein weiteres Angebot schaffen, um ihren natürlichen Drang nach Bewegung auf unser Sportanlage ausleben zu können. Daher würden wir gerne transportable und vor allen Digen absenkbare Basketballkörbe anschaffen, damit diese entsprechend altersgerecht im Freizeitsport genutzt werden können. Gleichwohl sollen die Körbe auch bei den Ferien-Events wie den Borussen-Ferienpark als weiteres Spielangebot eingesetzt werden.

Nach der Anschaffung von Kriechtunneln und Riesenbausteine aus dem Spenden-Weihnachtsbaum 2020, würden die Basketballkörbe das Angebot für den vereinseigenen Kindersport und für die offenen Angebote des Vereins, aber auch für die Kooperationen mit Kindergärten und Schulen weiter bereichern. Gerade Kinder im Alter von 2-10 Jahren können vielfältige motorische und soziale Erfahrungen dadurch sammeln.

Die Kosten der Anschaffung liegen bei ca. 1.500,- Euro.

Die kleinen & großen Basketballer*in bitten freundlichst um Spenden/Beteiligungen

Die Aktion "Spenden-Weihnachstbaum" hilft bei der Umsetzung von aktuellen Projekten der Jugendabteilungen des Vereins. Auf Wunsch werden die Unterstützer/innen namentlich auf der Seite erwähnt. Sollte der vereinfachte Spendennachweis nicht zum Tragen kommen, erhaltet ihr selbstverständlich eine Spendenquittung. Einfach auf den "Spenden-Button" klicken und per Paypal oder Kreditkarte überweisen. Es besteht auch nach Rücksprache die Möglichkeit direkt auf das Jugendkonto zu spenden. Kontakt bei Interesse oder Fragen.

Startseite "Spenden-Weinachtsbaum"                                         Startseite "Gewinnspiel-Adventskalender"

Das Unterstützer-Team