U19-2 21.02.2024

Dankestour wird zum Mannschaftsabend: Die U19-2 bedanken sich bei ihren Sponsoren.

Nach dem Dankeschön an die Inhaber des Balkanrestaraunts Alter Schützenhof für das Sponsoring, folgte die Überraschung für die U19-2.

In der Winterpause durften sich die Jungs der A2 über neue Trainings-Tops von der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Billeb sowie über neue T-Shirts vom Balkanrestaurant Alter Schützenhof freuen. Das Outfit wird seitdem voller Stolz beim Training und Spiel getragen.

Da so ein Engagement nicht selbstverständlich ist, wollte es sich die Mannschaft nicht nehmen lassen, sich für das Sponsoring persönlich zu bedanken. So machte sich der Mannschaftsrat samt Trainer auf den Weg und wollte Frau Dr. Billeb mit einen Blumenstrauß überraschen. Da sie leider nicht in ihrer Praxis anwesend war, wurde der Strauß den freundlichen Mitarbeiterin übergeben, mit der Bitte diesen entsprechend weiterzuleiten. Der persönliche Dank wird zeitnah nachgeholt, dann aber mit Anmeldung.

Im Anschluss traf sich ein Großteil der Mannschaft im „Alten Schützenhof“ um sich auch bei Familie Bulic für ihre Unterstützung zu bedanken. Neben einem Blumenstrauß übergab das Team als Dank auch einen Borussen-Schal, welcher ab sofort seinen Platz im Restaurant hat.

Dann gab es noch eine Überraschung für die Borussen-Juniors, Familie Bulic hat das Team kurzer Hand zu eine Runde Kegeln mit Essen und Trinken eingeladen. Die Freude und der Spaß waren groß, so wurde aus der Dankestour ein spontaner Mannschaftsabend.

Das Trainer-Duo Frie/Hellwich: „Wir hatten eine tolle Zeit, vielen Dank an Familie Bulic für ihre Gastfreundlichkeit. Das Essen war super lecker, das Kegeln hat den Jungs unheimlich viel Spaß gemacht. Wir kommen gerne wieder und können das Restaurant nur bestens weiterempfehlen“.

U19-2 16.08.2023

U19-2 bereitet sich auf die neue Saison vor

Die #borussenjuniors der U19-2 verbrachten ein intensives und abwechslungsreiches Wochenende im Rahmen der Saisonvorbereitung.

Nachdem in den ersten beiden Trainingswochen an den Grundlagen gearbeitet wurde, stand am vergangenen Wochenende ein intensives Trainingswochenende inkl. Testspiele und Teambuilding für unsere U19-2 auf dem Programm.

Der Anfang wurde am Freitagabend mit einer Spinningstunde in Sportpark Roxel begonnen. Hier wurde die Jungs von  der Trainerin Sabine in einer intensiven Stunde an ihre ( Ausdauer-) Grenzen gebracht.

Am Samstag ging es dann weiter. Die Trainer Niklas und Felix von den Rugby Tourists Münsters hatte eine Rugby-Einheit auf dem "Grünen Grund" mit den Jungs durchgezogen. Hier bekam das Team erste Einblicke in die Techniken des Sports. Sehr interessant auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen, aber auch inhaltliche Parallelen zur eigenen Sportart zu finden. Vielen Dank an Niklas und Felix, das war Top!

Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen am Borussen. Hier hatte unsere Spielermutti Natascha leckere Nudeln mit Bolognese gekocht. Auch hierfür ein riesen Dankeschön!

Nach einer Pause ging es zur Vorbereitung auf das erste Testspiel der Saison 23/24. Gegner war der 1. FC Nordwalde. Trotz vieler Neuzugänge und auch teilweise erste Ermüdungserscheinungen, zeigten die Borussen viele gute Ansätze und konnten das Testspiel mit 5:3 für sich entscheiden. Nach dem Duschen und dem gemeinsamen Pizzaessen, folgte noch eine Mannschaftsbesprechung.

Den Abschluss des "Trainingslagers vor Ort" bildete dann das zweite Freundschaftsspiel am Sonntagmorgen beim BSV Roxel. Es war der erwartet schwere Gegner und mit müden Beinen fiel den Jungs die Defensivarbeit nicht unbedingt leicht. Aber es wurde gut dagegen gehalten. Erst ein Elfmeter Mitte der zweiten Halbzeit war dann für den BSV der Dosenöffner, welche zum Ende noch 2 weitere Tore folgten. Sodass am Ende eine 3:0 Niederlage auf dem Papierstand, was auch im allgemeinen so in Ordnung ging.

Insgesamt hatten wir ein tolles Wochenende, mit guten Leistungen, neuen Eindrücken und viel Spaß. Vielen Dank an den Sportpark Roxel und an die Rugby Tourists Münster

Hier gibt es eine kleine Bildergalerie auf Instagram

U19-2 12.09.2021

U19-2: Erster Sieg und Geschenk für das Geburtstagskind und dem Comebacker.

Die U19-2 gewinnt in der Quali-Runde zur Leistungsligae gegen BSV Ostbevern mit 4:0.

Am 2. Spieltag empfing die U19/2 in der A Junioren Qualifikationsgruppe 2 den BSV Ostbevern. Ostbevern hatte das 1. Spiel gegen die SG Telgte 1:1 gespielt, wir bei Saxonia Münster in einem ausgeglichenen Spiel mit 3:1 verloren.

Der Mannschaft merkte man umgehend an, das es nur ein Ziel gibt, nämlich die ersten 3 Punkte einzufahren. Entsprechend konzentriert, engagiert und Zweikampfstark legten unsere Jungs los. Sehr gut eingestellt von den beiden Trainern, das Geburtstagskind Emil Dobreva und dem Comebacker Charles McIntosh - der nach 2 jähriger Trainer Pause zu seinem Stammverein als Trainer zurückgekehrt ist (als amtlicher Schiedsrichter ist er dem Verein seit Jahren immer treu geblieben), wurde gleich deutlich, was sich die Mannschaft vorgenommen hat. Gefühlt 70 % Ballbesitz ist ein Beleg für eine deutliche Überlegenheit, woraus sich mit zunehmender Spielzeit auch immer mehr Torchancen ergaben. Eine davon nutzte Moubaraak in der 35. Minute zum verdienten 1:0, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand darstellte.

Nach einer detaillierten Halbzeitansprache der Trainer, wusste die Mannschaft genau, was weiter zu tun ist. So erspielten sie sich weiterhin ein Chancenplus, defensiv wurden fast alle Angriffe von den guten Innenverdeitigern abgefangen. Was doch mal durchgekommen ist war dann eine sichere Beute von Moritz, der im Tor große Sicherheit ausstrahlte. In der 67. Minute war es dann erneut Moubaraak, der auf 2:0 erhöhte. Das gab der Mannschaft immer mehr Sicherheit, die zu weiteren Chancen führten. Eine davon nutzte in der 75. Minute Marvin zum 3:0, ehe Moritz "Krappi" Krapp in der 78. Minute mit einem fulminanten Torpedo Kopfball zum 4:0 Endstand einnetzte. Ein hochverdienter Sieg der neuformierten Mannschaft, der so nicht unbedingt zu erwarten war. Nach dem Spiel gab es bei bester Stimmung noch ein Ständchen für das Geburtstagskind Emil.

  • 1