U6-1 02.06.2022

U6: Tolle Saison mit kleinem Makel

Das Team der U6 würden sich so sehr über einen richtigen Trikotsponsor freuen.

Am vergangenen Wochenende endete die erste komplette Saison für die jüngsten Borussen. Es war eine ereignisreiche Premieren-Spielzeit für die U6, die allen #borussenjuniors und auch den Trainern und Eltern viel Freude bereitet hat. Neben vielen spannenden wie torreichen Spielen waren vor allem auch die außersportlichen Events, wie das Weihnachts-Kicken, das Eltern-Kind-Turnier in der Soccerhalle Rummenigge und auch die gemeinsam besuchten Vereinsaktivitäten wie die Bunten Familientage, Highlights für alle Beteiligten. Jetzt wird noch bis zu den Sommerferien fleißig trainiert, bevor es eine wohlverdiente kurze Sommerpause gibt.

Die Kinder freuen sich bereits auf das Sommer-Fußballcamp 2022 sowie auf den Start der neuen Saison nach den Sommerferien. Interessierte Jungen und Mädchen melden sich gerne zu einem Kennlern-Training.

Etwas traurig ist das Team dennoch. So sagte ein Borussen-Bambini: „Wir würden gerne richtige Trikots haben, so wie die Großen. Auf unserem Trikot ist noch gar kein Sponsor“.

Wer der Mannschaft mit einem Sponsoring diesen Wunsch erfüllen möchte, meldet sich gerne per Mail beim Leiter des Vereinsmarketings Jochen Klosa.

U6-1 07.03.2022

Borussen-U6: Kicken und Pommes in der Soccer-Halle Rummenigge

Viel Spaß hatten die Kids der U6 beim "Eltern-Kind Kicken" in der Soccer-Halle Rummenigge.

Zum gemeinsamen Kicken trafen sich am Samstag die Spieler der U6 unserer Borussen-Juniors. Dass dies keine normale Trainingseinheit werden sollte war schnell klar, denn auch Geschwisterkinder und Eltern betraten in Fußballschuhen den Court. „Ballkontakte sammeln und Spaß haben“ war das Motto der Einheit, bei der natürlich auch die drei Trainer Giacomo, Thies und Oskar nicht fehlten. In entspannter Atmosphäre fielen viele Tore, die Partien der gemischten Teams endeten zumeist Unentschieden.

Okay, nicht verschweigen wollen wir den Triumph der Kinder im Abschlussspiel gegen die Eltern. Damit hatten sie sich auch das anschließende Pommes-Essen in der Sports-Bar redlich verdient - alles in allem eine tolle Aktion, die den Zusammenhalt und das Miteinander weiter stärkt und bald am Borussen wiederholt werden soll. Impressionen auf Instagram.

Interessierte Kinder des Jahrgangs 2016 dürfen gerne zu einem Kennlern-Training kommen. Trainiert wird noch bis zu den Osterferien immer freitags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle des Ludwig-Erhard-Berfuskollegs, danach geht es wieder auf den Sportplatz (Grevingstraße). Das Team und die Trainer freuen sich auf neue Mitspieler*innen. Bei Fragen meldet euch telefonisch oder per Mail beim Koordinator Dennis Schunke.

U6-1 19.12.2021

Vorzeitige Bescherung für die Borussen-U6

Große Freude bei der U6 der #borussenjuniors und bei den Borussen-Trainern nach der "Weihnachts-Überraschung".

In der kommenden Woche bringen das Christkind und der Weihnachtsmann die Geschenke, bei der letzten Trainingseinheit des Jahres wurden die Borussen Juniors der U6 sowie ihre Trainer bereits überrascht: Für die Spieler gab es einen nagelneuen Trikotsatz, die Trainer freuten sich untern anderem über Borussen-Badetücher.

Es st einfach herrlich, die Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen, wenn sie in einheitlichen Trikots auf dem Platz stehen. Zudem ein Dankeschön der Eltern an die drei Trainer Giacomo, Thies und Oskar, die einen tollen Job mit den jungen Borussen-Talenten machen", so Dennis Schunke, der die Mannschaft und die Trainer als Koordinator unterstützt. Nach vielen Toren bei der letzten Hallen-Einheit des Jahres geht es jetzt in die Weihnachtsferien. Die haben sich die Spieler, Trainer und Eltern verdient!

Für interessierte Kinder des Jahrgangs 2016: Ab dem 14. Januar, immer freitags, geht es mit dem Hallentraining in der Sporthalle der Ludwig-Erhard-Berufskolleg weiter. Interssierte Kinder können gern ab 17.00 Uhr zum Schnuppertraining kommen.

U6-1 13.09.2021

Borussias jüngste Talente: Endlich im Spiel

Die jüngsten Borussen konnten es kaum erwarten das es endlich losgeht. Klick auf das Bild und du kommst zum Video

Die Spannung war riesig, manch einer schien auch etwas nervös zu sein. Doch die Spieler konnten ihre Trainer schnell beruhigen, war es doch für alle der erste Vergleich mit einer anderen Mannschaft – in echten Borussen-Trikots, auf großem Feld, mit Spielbericht, Aufwärmen, Anpfiff, Spielleitung, Halbzeitansprache und Schlusspfiff. Als dann alle jungen Fußballer beider Teams auf die Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Geschwister und Freunde zuliefen und allesamt ein großes Grinsen auf dem Gesicht hatten, war das nicht nur für die Spieler ein toller Moment.

Ordnen wir die Begegnung kurz ein: Die U 6 der Borussen mit ihren Trainern Giacomo, Oskar und Thies trat erstmals offiziell gegen eine andere Mannschaft an – auswärts beim BSV Roxel. Die Trikots hätten die Kids am liebsten bereits beim Abschlusstraining mitgenommen, doch natürlich gemeinsam, und mit etwas Hilfe der Eltern, wurde sich erstmals in einer echten Kabine umgezogen, alle im Borussen-Trikot, alle gehen gemeinsam auf´s Feld. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Es fielen sehr viele Tore, manch einer zählte gar mit und sah die jüngsten Borussen am Ende vorn. Das mag korrekt gewesen sein, waren nicht nur die Eltern, sondern auch die drei Trainer etwas überrascht, wie gut das Zusammenspiel schon klappte, wie der Ball von hinten nach vorne kombiniert wurde und ein Treffer dem nächsten folgte. Allesamt freuten sich miteinander und sind jetzt schon gespannt auf den nächsten Vergleich: das erste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die DJK Grün-Weiß Marathon Münster.

Hier das 1. Video

U6-1 03.10.2020

Herrlich, immer wieder schön wenn "Fuballkarrieren" beginnen

U6: Toller Start in die große, weite Fuballwelt.

Nach dem allerersten Spiel ihrer „Karriere“ am vergangenen Wochenende gegen Wacker Mecklenbeck, welches nach spanneden Spielverlauf mit 6:4 gewonenn werden konnte, stand heute direkt das nächste Spielauf dem Programm an. Im Borussen-Stadion empfingen die Borussen-Juniors die Gäste von Saxonia Münster.

Und die Jungborussen machten direkt da weiter, wo sie im ersten Spiel aufgehört haben - Toreschiessen. Das mit ganz viel Freude und Spielwitz. Im Anschluss  wurde der 9:0 Sieg gebührend an Bubas Bude mt einer Runde Kratzeis gefeiert.

Kennt ihr schon das Projekt "Fußball-Dart" für Borussia? Hier erhaltet ihr alle Informationen.

U6-1 28.09.2019

Der Start in die große, weite Fußballwelt

Die Jungs der U6, gerade der Ballgewöhnung entwachsen, konnten es am Samstagmorgen gar nicht mehr abwarten, das allerste richtige Fußballspiel stand an. Man traf sich zum 1. Spieltreff beim Ausrichter ESV Münster. Umziehen, Warmmachen, Mannschaftsbesprechung mit Trainer Max Troschel und schon ging es los, Anpfiff.

Ganz stolz liefen die Borussen-Juniors zu Beginn des Spiels über den Platz, den Blick meistens zu den Eltern oder Großeltern gerichtet, zwischendurch ein wenig winken, der fast typische Beginn einer jeden Fußballerkarriere. Nach der Phase der Eingewöhnung waren die Jungborussen mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache. Als dann auch noch in einem der vier Spiele, ergebnistechnisch konnte keines gewonnen werden, der erste Treffer erzielt wurde, kannte der Jubel auf dem Feld und auf der Fantribüne keine Grenzen mehr. So macht Fußball Spaß.

Bildergalerie zum Spieltreff

  • 1