U9-1 04.10.2022

GTÜ Troschel & Holthenrich stattet U9-1 mit Trainings-Tops aus.

Gelungene Überraschung für die #borussenjuniors der U9-1: Olaf Troschel überreicht der Mannschaft neue Trainings-Tops

Passend zur kalten Jahreszeit überreichte nun Olaf Troschel vom langjährigen Partner GTÜ Troschel & Holthenrich der U9-1 neue Trainings-Tops. "Da mein Sohn Max die Jungs zusammen mit Levin Hepp trainiert, schaue ich mir regelmäßig die Spiele der Jungs an. Die Entwicklung des Teams ist super und es macht richtig Spaß ihnen zuzuschauen. Mit den einheitlichen Oberteilen wollte ich meinen bescheidenen Anteil zur Stärkung des "Wir-Gefühls" stärken".

Nach den Herbstferien geht es dann für die Borussen-Juniors mit zwei Spielen gegen GW Amelsbüren und TUS Saxonia Münster auf dem Feld weiter bevor dann die Hallensaison beginnt.

U9-1 20.06.2022

Kleine Helden - großartiges Team

Große Freude herrschte bei der U9-1 nach dem tollen Turniersieg beim Kleine Helden Turnier der SG Telgte

Am Samstag stand - am bislang heißesten Tag des Jahres - das „Kleine Helden - Große Taten“ Turnier in Telgte im Kalender der U9-1. Mit Wasser, vielen Eiswürfeln, Pavillon und Sonnenschirmen wurde das „Campo Borussia“ eingerichtet und die Mannschaft von den Trainern Paul Körner und Andrea Balderi auf das Turnier eingestimmt.

Krankheitsbedingt fiel der Torwart aus, aber er wurde sensationell vom Ersatztorwart vertreten (mehr dazu später). Los ging es gegen SC Greven 09. Nach einer schnellen 2:0 Führung verlor unsere Borussia den Faden und kassierte im Verlauf des Spiels drei Gegentore, Endstand 2:3. Die Trainer leisteten jedoch tolle Aufbauarbeit, hoben die Stärken des Teams hervor, erinnerten an die im Training geübten Situationen und motivierten die Mannschaft für das zweite Spiel gegen den SV Mesum. Eine tolle Mannschaftsleistung brachte dem Team einen 2:1 Erfolg, während unser erster Gegner parallel gegen Gievenbeck verlor.

Mit viel frischem Obst und Gemüse - alle hielten sich an die Ansage der Trainer, während des Turniers auf eine gesunde Ernährung zu setzen - und vielen Eiswürfeln wurden die Pausen zur Regeneration im Schatten genutzt, um dann im letzten Vorrundenspiel noch einmal anzugreifen.

Und das klappte richtig gut. Gegen den 1. FC Gievenbeck zeigte unsere Mannschaft eine richtig starke Leistung und überzeugte über die volle Distanz. Mit 6:1 fegten sie die Gievenbecker vom Platz und ließen ihnen nicht den Hauch einer Chance. Hier muss noch einmal das tolle Zusammenspiel des Teams erwähnt werden. Sie haben gezeigt, dass man nur gemeinsam gewinnen kann.

Vorrunde beendet, dann wurde gerechnet, wer der nächste Gegner ist. Klar war, die Borussen sind im Halbfinale, doch auf welchen Platz landeten sie am Ende? Aufgrund des besseren Torverhältnisses standen sie auf Rang eins und trafen im Halbfinale auf die U9-1 FC Hellweg Lütgendortmund. Nachdem die ersten drei Spiele auf Rasen ausgetragen wurden, ging es nun auf Kunstrasen weiter.

Halbfinale! Die Spannung stieg. Nach einer starken Leistung standen sie verdient im Finale. Ein nie gefährdetes 4:1 über die hoch eingeschätzte Mannschaft aus Lütgendortmund. Und jetzt war endgültig klar: sie wollen den Pott an die Grevingstraße holen. Wieder Pause, wieder Eiswürfel, wieder Schatten, wieder viel frisches Obst und Wasser!

Finale! Und mit dem Gegner hatte unser Team noch eine Rechnung aus dem ersten Spiel offen: die Mannschaft aus Greven. Die Borussen spielten trotz der Hitze besser und hatten zwei gute Chancen (zwei Lattentreffer), während der Borussenkeeper mit einer tollen Parade die Führung der Grevener verhinderte. 0:0 nach der regulären Spielzeit, das bedeutete 9-Meter Schießen. Wer zu dem Zeitpunkt aufgeregter war, Eltern oder Kinder, kann hier nicht klar beantwortet werden. Ist auch egal. Nach Fehlschüssen der Grevener und einem sensationell gehaltenen Schuss des Borussenkeepers stand am Ende fest: TURNIERSIEGER (3:2)!

Eine wirklich tolle Leistung des gesamten Teams mit einem verdienten Sieger. Fair gespielt, zusammen gespielt, alle Fans begeistert! So ging es am Ende ganz nach oben auf die Bühne und der Pokal durfte verdient in die Luft gestemmt werden. Danke an alle SpielerInnen, Trainer und Eltern - WIE SIND EIN TOLLES TEAM!

U9-1 21.03.2022

Training wird belohnt

Die U9-1 strahlte nach dem tollen Auswärtssieg mit der Sonne um die Wette

Concordia Albachten hieß der Gegner unserer U9-1 am Samstag. Wieder einmal sollte der trainierte Spielaufbau auf dem Platz umgesetzt werden. Nachdem es in den letzten Spielen immer besser lief, waren das Trainerteam, die Fans und die Spieler natürlich gespannt, wie es dieses Mal klappte. Gegen die Gastgeber zeigte unser Team ein sehr starke Leistung. Unser Torwart, super wie immer, spielte den Ball überlegt hinten heraus und mit kontrollierten Pässen arbeitete sich die Mannschaft ein ums andere Mal beeindruckend vor das gegnerische Tor, so dass sie zur Halbzeit mit 6:0 führte.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es in Halbzeit zwei munter weiter. Toller Spielaufbau, super Kombinationen, begeisterte Fans und weitere Tore. Am Ende gab es ein überzeugendes 10:2 für unsere Borussia. Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die danach mit der Sonne um die Wette strahlte.

U9-1 15.03.2022

Gute Stimmung trotz Niederlage

Unsere U9-1 hatte am Wochenende bei dem tollen Wetter und dem intensiven Spiel selbstverständlich auch viel Durst.

Bei traumhaftem Frühlingswetter traf unsere U9-1 auf Wacker Mecklenbeck. Ziel des Spiels war ganz klar, den Spielaufbau, der unter der Woche fleißig trainiert wurde, auch unter Wettbewerbsbedingungen abzurufen. Und das klappte gut. Nach tollem Zusammen- und Zuspiel ging Borussia verdient mit 1:0 in Führung. Wacker drückte aber nun aufs Tor und sicherte sich zur Pause das 2:1. Zu Beginn von Halbzeit zwei war Wacker wacher und traf schnell drei Mal, 1:5. Aufgeben gibt es bei Borussia grundsätzlich nicht und sie versuchten, weiterhin ihrer Taktik treu zu bleiben, was auch gut klappte.

Wacker operierte weiter mit langen Bällen, während Borussia eher auf kurzes Passspiel setzte. Zur Freude der angereisten Fans gab es auch noch einige Tore. Unser Keeper präsentierte sich, wie immer, in Topform und konnte viele Schüsse der Lila-Weißen parieren. Unsere Borussia hatte leider auch noch Pech mit einigen Lattentreffern, so dass es am Ende 4:6 ausging.

U9-1 06.03.2022

Trainer bekommt Gänsehaut beim Spiel

Gemeinsam ist man stark - Die U9-1 mit tollem Auftritt bei ihrem Auswärtsspiel in Gremmendorf.

Am Samstag traf unsere U9-1 - erneut bei traumhaftem Sonnenschein - auf die Mannschaft aus Gremmendorf. Ziel des Spiels war ganz klar, das im Training Gelernte im Spiel umzusetzen und miteinander zu spielen! Denn nur "gemeinsam sind wir stark".

Zu Beginn des Spiels war das Team von unseren Trainern Paul Körner, Niels Peter und Andrea Balderi noch etwas unsicher. In der ersten Halbzeit fielen insgesamt 5 Tore, 2 :3 aus unserer Sicht. Die Trainer fanden, wie schon so oft, in der Pause die richtigen Worte. Zu viel Taktik darf hier natürlich nicht verraten werden, aber die Mannschaft setzte die Halbzeitansprache sehr gut um. Torhüter und Feldspieler agierten toll miteinander. Bei einigen Doppelpässen hatte Trainer Andrea Balderi sogar "Gänsehaut". Und das schöne Zussamenspiel wurde mit sehenswerten Treffern belohnt. 8:3 hieß es am Ende aus unserer Sicht und dieser Sieg war eine schöne Belohnung für die sehr gute Leistung in der zweiten Halbzeit. Unser Torhüter zeigte heute nach gefährlichen Torschüssen von Gremmendorf auch wieder einige Glanzparaden.

Wir hoffen, dass unsere Mannschaft nächste Woche an diese Leistung anknüpfen kann, denn dann erwartet uns ein heißes Duell an der Grevingstraße. Die U9-1 von Wacker Mecklenbeck kommt! Wir freuen uns schon.