3. Mannschaft 31.07.2023

Borussia III überrascht Bodo mit Dauerkarte vom SCP sowie das gesamte Trainer- und Betreuerteam

Das Trainer- und Betreuerteam von Borussia III wurde in der vergangenen Woche von der 3. Mannschaft beim Training überrascht.

Als Dank für die tolle erste Saison in der Kreisliga B, die mit dem gesteckten Ziel Klassenerhalt abgeschlossen wurde, überraschte das Team rund um Kapitän Raphael Schröder nun das Trainer- und Betreuerteam von Borussia III in der vergangenen Woche beim Training mit neuen Shirts.

Eine ganz besondere Überraschung erhielt zusätzlich Mannschaftsbetreuer Bodo für seinen seit Jahren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz rund um die 3. Mannschaft von Borussia Münster. Als glühender Fan von Preußen Münster überreichte ihm die Truppe dann eine Tribünen-Dauerkarte für die kommende Saison, die er rührend entgegennahm.

3. Mannschaft 23.05.2023

Versprochen ist versprochen - Oskar lädt "die Dritte" ein...

Die Trainer und Spieler von Borussia III waren hochzufrieden mit der Bewirtung durch "Borussen-Grillmeister" Oskar.

Vor der Saison versprach „Borussen-Grillmeister“ Oskar den Trainern der 3. Mannschaft, dass er das Team von Borussia III bei einem Klassenerhalt in der Kreisliga B zum Saisonschluss an „der Bude“ bewirten würde. Nach dem 1:0 Heimsieg am letzten Spieltag gegen Wacker Mecklenbeck II löste der 14-jährige sein Versprechen ein und servierte „der Dritten“ Leckereien aus der Fritteuse und vom Grill.

Als Dankeschön für seinen ehrenamtlichen Einsatz für den Verein überreichte ihm Christian „Dicken“ Lilley einen Borussen-Schal

3. Mannschaft 07.04.2023

Das Trainer- und Betreuerteam gibt Zusage für die Saison 23/24

Machen gemeinsam bei Borussia III weiter. V.l. Christian "Dicken" Lilley, Bodo Thiele und Alberto "Albi" Costa. Auf dem Bild fehlt Erkan Jasarov.

Nach der erfreulichen Entwicklung von Borussia III in der Rückrunde, mit 2 Siegen gegen Werner SC II (4:1) und SC Gremmendorf (5:2) sowie einem Unentschieden gegen SV Südkirchen (1:1) und somit wichtigen Schritten zum großen Ziel „Klassenerhalt in der Kreisliga B“, gibt es weitere positive Nachrichten zu vermelden.

So konnten Abteilungsleiter Jens Brechmann und Jochen Klosa, hauptamtlicher Sportvorstand, dass Trainer-Duo, Alberto Costa und Christian Lilley, für eine weitere Spielzeit binden. Sie gehen dann in ihre 3. gemeinsame Saison und werden hier auch weiterhin von den beiden Betreuern Bodo Thiele und Erkan Jasarov unterstützt, die ebenfalls ihre Zusage gegeben haben

Die beiden Verantwortlichen: „Wir sind sehr zufrieden, dass das komplette Team weitermacht. Sie identifizieren sich total mit dem Verein und vor allen Dingen auch mit dem eingeschlagenen Borussen-Weg“.

„Uns macht es auf und neben dem Platz unheimlich viel Spaß mit den Jungs. Nach dem Aufstieg mussten wir erstmal etwas Lehrgeld bezahlen, sind aber nun aufgrund der jüngsten Ergebnisse zuversichtlich, dass wir nach dem letztjährigen Aufstieg auch die Klasse halten werden. Deshalb aber auch weil sich im Vereinsumfeld gerade unheimlich viel entwickelt, z.B. die Unterstützungen durch Fort- oder Weiterbildungen, Anschaffung hochwertiger Trainingsmaterialien oder einfach nur der persönliche Austausch, haben wir gerne für die kommende Saison zugesagt“, so das komplette alte und neue Trainer- und Betreuerteam von Borussia III.

3. Mannschaft 12.10.2022

Trainerwechsel bei Borussia III…

Im Bild: Greta Niemann eingerahmt vom Trainer-Duo von Borussia III "Dicken" & "Albi". Allen Beteiligten hat die Trainingseinheit viel Spaß gemacht.

… Greta Niemann, aktuelle Trainerin der U17-Juniorinnen und Spielerin der 1. Damen, übernahm das Zepter von Christian „Dicken“ Lilley und Alberto „Albi“ Costa, allerdings nur für eine Trainingseinheit der 3. Mannschaft. „Wir wollten im Training mal etwas Abwechslung, einen neuen Impuls reinbringen und haben im Vorfeld mit Greta gesprochen. Sie fand die Idee ein Herrentraining zu leiten sehr interessant, und so ist es dazu gekommen, dass sie die Übungseinheit am Mittwoch leitete“, so das Trainer-Duo.

Niemann selbst sagt zu ihrem Ausflug in den Herrenbereich: „Das war spannend und hat viel Spaß gemacht, die Jungs haben super mitgemacht“. Die Trainer des Teams ergänzend: „Dies soll keine Eintagsfliege sein, wir würden uns freuen, wenn Greta in Zukunft immer mal wieder eine Einheit begleitet“.  

Für das Team von Borussia III geht es am kommenden Sonntag, 16. Oktober, um 15.15 Uhr im Heimspiel gegen SV Drensteinfurt weiter.

3. Mannschaft 10.09.2022

BMS III sichert sich gegen ESV seinen ersten Punkt in der Kreisliga B und doch ist die Freude eher verhalten.

Julian Fricke (l.) und Damion Rashawn Beckermann, der eine starke Partie spielte, sind frohen Mutes, dass es nach den 3 Toren gegen ESV demächst auch 3 Punkte für Borussia III gibt.

Nach Startschwierigkeiten in der neuen Spielklasse (3 Niederlagen) wird es für Borussia III Zeit die ersten Zähler einzufahren. Und eine stark verbesserte Leistung zuletzt gegen den Werner SC, welche aber leider unglücklich ohne Belohnung blieb, ließ alle Beteiligten hoffen.


Mittwoch Abend am Borussen, Flutlicht und ein waschechtes Derby. Die Vorzeichen für einen gelungenen Fußballabend standen gut und die durchaus zahlreichen Anhänger aus beiden Lagern wurden nicht enttäuscht. In einer intensiv geführten Partie sicherte sich Borussia früh in der 13. Minute die Führung durch Noah Bentatou. Nach starker, uneigennütziger Vorarbeit von Damion Rashawn Beckermann, bleibt Noah vor dem Tor eiskalt und trifft zum 1:0. Eine durchaus verdiente Führung, welche erfolgreich in die Halbzeitpause mitgenommen werden konnte.


Auch in der zweiten Halbzeit kommt Borussia gut in den Tritt und schafft es in der 53. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Der Assistgeber aus der ersten Halbzeit Damion kann sich mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel dieses Mal selbst in die Torschützenliste eintragen.
ESV lässt sich jedoch nicht unterkriegen und schafft es in der Folge durch Maximilian Finke (56. Minute) und Thorben Steens (75. Minute) das Ergebnis zu egalisieren und auf 2:2 zu stellen. Alles ist bereitet für eine für eine spannende Schlussphase an der Grevingstraße. Wieder sind es zunächst die Borussen die ihre Chancen nutzen und erneut durch Damion Rashawn Beckermann in Führung gehen. Nach wunderbarer Vorarbeit von Matteo Romagnuolo trifft der Stürmer in der 87. Minute und belohnt sich damit für eine hervorragende Leistung. Wenig überraschend gibt es großen Applaus bei seiner folgenden Auswechslung.


Mit viel Kampf und trotz hitzigem Hin und Her zwischen beiden Mannschaften schafft es Borussia den eigenen Kasten zu verteidigen. Bis der Unparteiische nach 93. Minuten Spielzeit auf den Elfmeterpunkt zeigt. Ein berechtigter Strafstoß für ESV und damit die große Chance auswärts in der letzten Minute einen Punkt zu klauen. Vorerst gilt es für den Schützen Thorben Steens aber Borussen-Torwart Burak Dalli zu überwinden. Letzterer antizipiert in der Folge die richtige Ecke und kann den Ball trotzdem mit einer Menge Pech nicht halten. Endstand 3:3. Von den sicher geglaubten 3 Punkten bleiben zur Ernüchterung der Borussen am Ende nur einer und es gilt weiterhin auf den ersten Sieg in der neuen Spielklasse hinzuarbeiten. Ein Unentschieden welches sich aufgrund der Leistung und des Spielverlaufs eher wie eine Niederlage anfühlt. Am Sonntag gibt es für Borussia III beim aktuellen Spitzenreiter SV Südkirchen erneut die Chance die ersten 3 Punkte einzufahren.