Die Medienwerkstatt von Borussia Münster

Das Team

Jochen Klosa

Verantwortlicher Medienwerkstatt

Jahrelange Erfahrung im Verlagsbereich und Pädagogischer Mediencoach

Nick Zumdick

Image Assistant und Social Media Management

Tom Korte

Fachmann Videoproduktion

Irmhild Venschott

Pädagogischer Mediencoach

"Irmi" ist die 2. Vorsitzende des Vereins und Verantwortliche für den Breitensport sowie für den Mädchen- & Frauenfussball. Des Weiteren ist sie auch die Präventionsbeauftrage bei Borussia und diesem Zusammenhang als Pädagogischer Mediencoach ausgebildet worden.

Sie steht den Mitarbeitern*innen, den Kindern und den Eltern bei Fragen rund um Mediennutzung und Gefahren im Internet gern mit Rat und Tat zur Seite.

Dennis Schunke

Redakteur / Moderator

Dennis ist im Besitz der A-Lizenz und als Förder- und Leistungstrainer sowie als Koordinator der U6 in der Fußball-Jugendabteilung tätig. Gleichzeitig ist er auch als Beisitzer im Vereinsjugendausschuss aktiv.

Im Philippka-Sportverlag ist Dennis als Chefredakteur für die Fachzeitschrift "Fußballtraining" verantwortlich und bringt seine berufliche Erfahrung u.a. bei der Erstellung von Beiträgen ein. Bei den Interview-Formaten ist er außerdem auch als Moderator aktiv.

Marc Kuhlmann

Redakteur / Moderator

„Der sportliche Berater der Juniors geht in sein siebtes Jahr bei den Borussen und wird jetzt auch im umgangssprachlich „verflixten“ als Redakteur in der Medienwerkstatt mitarbeiten. Das macht Sinn, schließlich lernte er das Schreiben, Recherchieren und Redigieren von der Pike auf - zunächst bei der Nordwest-Zeitung in Oldenburg und nun seit über einem Jahrzehnt als Chefredakteur der DFB-Zeitschrift Fußballtraining Junior.“

Des Weiteren ist er auch als Moderator bei Videoformaten aktiv.

 

 

 

Ingo Rabeneck

Mediengestalter