News aus unseren Social-Media-Kanälen

Folgt auch unseren Hashtags

#borussiamünster #borussenjuniors #borussentrainer #borussiaeins #borussiamünsterdamenmannschaft #borussenmädelz #borussenfunino

Vorfreude steigt - Planungen für den #borussenferienpark fast abgeschlossen.

Neben den bekannten Spielattraktionen wie Fußball-Dart, Bubble-Ball Bällen, Hüpfburgen und über 50 weiteren Mitmachangeboten sind für die diesjährige offene Spaß- und Bewegungsfreizeit mit Basketballkörben, Outdoor TT-Platte, Kicker-Tisch, Disc-Golf und einer Panna-Arena noch weitere "Spiel-Highlights" angeschafft worden.

Heute noch Vorteilskarten sichern. Infos auf der Homepage.

Unterstützer der Ferienfreizeiten von #borussiamünster:
@trinkgutmuenster
@firmengruppe_brueck
@vb.muensterland.nord
@druckdrauf
@yellowcabmuenster
@gtue.de
#gtütroschelundholthenrich
@huepfspass_muenster

#borussen #ferienpark #sommerferien #ferien #freizeit #ferienfreizeit #spaß #spass #bewegung #kinder #spiel #fußball #dart #basketball #bubblesoccer #hüpfburg #tischtennis #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
#borussenferienpark: @druckdrauf erneut Ausstattungspartner / #borussiaeins plant wieder einen Tag der 1. Mannschaft.

Auch in diesem Jahr unterstützt der Partner der Borussen-Juniors, Druck-Drauf, die offene Spaß- und Bewegungsfreizeit und stattet die knapp 20 TeamerInnen mit neuen T-Shirts und Hoodies aus.

Diese wurden nun zufälligerweise angeliefert, als Coach Henry Hupe, Kapitän Hannes John und Teammanger Lars Körner den "Tag der 1. Mannschaft" innerhalb des Borussen -Ferienparks besprochen haben.

Henry Hupe:" Bei der Erstauflage des Borussen-Ferienparks im vergangenen Jahr war ich als Spieler bei dem Event dabei, dass hat unheimlich viel Spaß gemacht, sich mit den Kids aber auch mit den Mitspielern oder Trainern zu batteln. Für uns war es klar, dass wir uns als Team auch wieder bei der Ferienfreizeit einbringen werden. Die Aktion wird in der 2. Woche stattfinden, nähere Infos folgen".

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #borussiamünster #sommer #sommerferien #ferien #freizeit #ferienfreizeit #park #camp #betreuung #spaß #bewegung #sport #verein #sportverein #sozialearbeit #ehrenamt #event #team #ausstattung #teamer #djk #borussia #münster
#borussenferienpark: Anschaffung hochwertiger Turnbank dank der Aktion "Scheine für Vereine" möglich.

Große Freude herrschte bei den Teilnehmerinnen des Mädchen-Fußballcamps als während einer ihrer Trainingseinheiten eine hochwertige Turnbank angeliefert wurde. Diese, die wie die Outdoor-Tischtennisplatte durch die @rewe -Aktion angeschafft werden konnte, sollte eigentlich erst für den Borussen-Ferienpark, der vom 11. bis 22. Juli stattfindet, zum Einsatz kommen.

Doch die #borussenmädelz und das Trainer-Team nahmen die Bank direkt in Beschlag und führten spontan Hüpf- und Krabbelspiele, „Gladiator-Kämpfchen“ oder auch Teambuilding-Maßnahmen wie „Groß nach Klein“ durch.

Infos zum Borussen-Ferienpark auf der Homepage.

Dankeschön sagen wir allen UnterstützerInnen die so viele Scheine gesammelt haben um entsprechendes Trainings- und Spielmaterial für die Kinder anzuschaffen.

#borussenjuniors #borussiamünster #ferien #freizeit #ferienfreizeit #betreuung #spaß #spass #bewegung #freude #team #building #teambuilding #rewe #scheinefürvereine #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Richtungsweisender Schritt für den Verein: Jochen Klosa geht in die Hauptamtlichkeit und ist zukünftig für den Bereich Sport und Kommunikation verantwortlich.

Ausführlicher Bericht auf der Homepage. #linkinbio

#borussiamünster #borussenjuniors #vorstand #sport #verein #sportverein #förderung #neu #organisation #zukunft #sicherung #unterstützung #ehrenamt @wnonline @wnsportnews @muensteraktiv @sportjugendms @antennemuenster @landessportbund_nrw @sportjugendnrw @heimspiel_online.de @klubtalent #geistviertel #djk #Borussia #münster
Voller Erfolg: Teamtag der Gottfried-von-Cappenberg-Grundschule mit 250 SchülerInnen.

Den Kindern hat es so viel Spaß gemacht, dass viele von ihnen auch zum #borussenferienpark, der vom 11. bis 22. Juli staffindet, kommen wollen.

Bericht auf der Homepage. Hier gibt es auch Infos zu den Wochen-Vorteilskarte(n) für den Borussen-Ferienpark.

#Team #tag #teamtag #teambuilding #schule #grundschule #partnerschaft #kooperation #spaß #bewegung #freizeit #sommer #ferien #sommerferien #kinder #betreuung #spiel #spiele #spielen #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Vorbereitungen für den #borussenferienpark vom 11. bis 22. Juli laufen auf Hochtouren.

Das Borussen-Helferteam hat nun auch eine neue Spielattraktion, ein Disc-Golf Korb, sowie neue Mini-Tore für das Fußball-Billard aufgebaut.

Jetzt Vorteilskarte(n) für den Ferienpark sichern: Infos auf der Homepage.

#spaß #bewegung #freizeit #sommer #ferien #sommerferien #kinder #betreuung #spielen #disc #golf #korb #DiscGolf #fussball #billard #fussballbillard #Helfer #Team #teamarbeit #arbeit #ehrenamt #engagement #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Die #borussenmädelz & Freundinnen mit viel Spaß im Fußballcamp

In der ersten Woche der Sommerferien fand bereits zum fünften Mal das Mädchen-Fußballcamp statt. In diesem Jahr durften über 25 Juniorinnen von den Organisatoren begrüßt werden.

Das Trainer-Team konnte die Kinder innerhalb der 4-tägigen Ferienfreizeit mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern. Zwar standen fußballspezifische Übungen im Vordergrund, es wurden aber immer wieder Spaß- und Spieleinheiten sowie kleine Wettbewerbe in den Tagesablauf eingebunden.

Schön zu hören, dass sich am Ende die meisten Mädchen bereits wieder zum #borussenferienpark, der vom 11. bis zum 22. Juli auf der Sportanlage stattfindet, verabredet haben.

Bericht auf der Homepage.

Herzlichen Dank für die Unterstützung geht an die Partner der Ferienfreizeiten des Vereins.

@trinkgutmuenster
@firmengruppe_brueck
@vb.muensterland.nord
@druckdrauf
@yellowcabmuenster
@gtue.de
#gtütroschenundholthenrich

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #fußball #fussball #mädchen #juniorinnen #camp #fussballcamp #ferien #freizeit #ferienfreizeit #kinder #kinderfussball
#trainer #Team #spaß #bewegung #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Neue Tischtennisplatte bereits zum Borussen-Ferienpark nutzbar.

Aufrgund der großatigen Unterstützung von vielen BorussenInnen bei der Aktion "Scheine für Vereine" von @rewe konnte eine hochwertige Outdoor-Tischtennisplatte angeschafft werden.

Passend für den Borussen-Ferienpark vom 11. bis 22. Juli hat gestern ein Team von fleißigen Helfern die neue Spielattraktion auf der Steinfläche auf dem Tartanplatz aufgebaut. Die Kinder freuen sich bereits jetzt schon auf spannende Matches und jede Menge Runden "Rundlauf"...

Jetzt Vorteilskarte(n) für den Ferienpark sichern. Infos auf der Homepage.

#borussenferienpark #spaß #bewegung #freizeit #sommer #ferien #sommerferien #kinder #betreuung #spiel #spiele #spielen #tischtennis #platte #outdoor #Helfer #Team #teamarbeit #arbeit #ehrenamt #engagement @klaus.hupe @timoa124 @pascalpacogromke #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Neuzugang für #borussiaeins: Jacob Theuringer, talentiert und flexibel

Passend zum heutigen Trainingsauftakt kann auch Vollzug beim Wechsel von Jacob Theuringer gemeldet werden. Der 21-jährige, der in seiner Jugend beim @scwestkoeln_ gespielt hat, stößt vom @fcmuenster05 zu den Borussen. Henry Hupe zum Neuzugang: „Jacob ist ein talentierter Spieler, der flexibel, gerade im zentralen Bereich, einsetzbar ist und eine hohe Spielintelligenz besitzt“.

Der „Neu-Borusse“ zu seinem Wechsel: „Ich wollte gern den nächsten Schritt machen. „Rolo“, mein alter Trainer bei 05, hat mir den Kontakt vermittelt und viel positives über Borussia erzählt, die Probeeinheiten haben mich dann sehr überzeugt.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Jacob.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert.

Überblick über alle bisherigen Neuzugänge findet ihr auf der Teamseite auf der Homepage.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
Ehrenamtstag des Fußballkreis Münster: Beeindruckendes Borussen-Aufgebot.

Bericht auf der Homepage.

Herzlichen Glückwunsch zu den Auszeichnungen und vielen Dank für euer Engagement.

@emilydckhs
@dicken.christian
@schmitzmic
@jochen.klosa
@tueli_u
Uwe Leifeld
@irmi_venschott
@cpunktroberto

#borussiamünster #ehrenamt #preis #Verleihung #preisverleihung #auszeichnung #engagement #danke #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Nach 5 Jahren: U10-2 verabschiedet sich von ihren Trainern Julius und Marvin

Danke für eure kompetente Begleitung des Jahrganges und für euer Engagement rund um die #borussenjuniors Bericht auf der Homepage.

#borussentrainer #borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #borussiamünster #fussball #fußball #trainer #fußballtrainer #jugendarbeit #jugendtrainer #fördern #unterstützung #danke #dankeschön #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Ute Drews ist Boule-Clubmeisterin 2022.

Bericht zum vereinsinternen Turnier auf der Homepage.

#borussiamünster #boule #park #Borussen #boulepark #sport #verein #sportverein #turnier #geistviertel #djk #borussia #münster
Weitere Neuzugänge auf einen Blick

Porträts der Spieler im Profil und/oder Homepage.

"Mit dem Stamm, mit unseren Eigengewächsen und den bisherigen Neuzugängen sehe ich uns für die kommende Saison bereits gut aufgestellt. Wir sind noch mit zwei Spielern in abschließenden Gesprächen und hoffen, dass wir hier zeitnah Vollzug melden können. Es wäre eine Transfer-Sensation dabei, so viel sei verraten", berichtet Coach Henry Hupe über den aktuellen Stand der Dinge.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
Paula Mertens wird Flemmerin des Jahres – Auszeichnung für das Projekt „Aufzug für Luana“

#borussiamünster kann Teamarbeit ❤🤍Danke an alle die für Paula abgestimmt haben. Danke an alle die sich beim vom @dicken.christian ins Leben gerufene Projekt beteiligt haben.

Bericht auf der Homepage. #linkinbio

Danke auch an die Münstersche Zeitung @11flemmer und @agravis_raiffeisen_ag für das Ausloben der Preise.

#borussiamünsterdamenmannschaft #borussia3 #fussball #verbindet #hilft #unterstützung #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Man kann es ihnen ansehen wie stolz sie sind ❤🤍

Die #borussenmädelz der U11 und ihre Trainerinnen freuen sich über die tollen Spiele und den Turniersieg beim Sommercup von SV Greven 2021.

Danke für die Einladung und Organisation @sv_greven2021

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #mädchen #juniorinnen #fussball #fußball #mädchenfussball #turnier #sieg #turniersieg #freude #jubel #stolz #spaß #spass #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster #1907
Neuzugang für #borussiaeins: Hannes Moritz, robuster Innenverteidiger

Mit Hannes Moritz stößt ein weiterer großgewachsener Innenverteidiger zum Team der 1. Mannschaft. Der 23-jährige wechselt vom @scnienberge1 an die Grevingstraße. Trainer Henry Hupe: „Hannes ist ein robuster Typ, war Stammspieler in der Kreisliga A und möchte nun versuchen höherklassig zu spielen. Ein entwicklungsfähiger Spieler, der gut zu uns passt“. Der Neuzugang zu seinem Wechsel: „Ich habe richtig Bock auf die neue Herausforderung und möchte mich hier weiterentwickeln. Die ersten Eindrücke vom Team und Verein sind sehr positiv“.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Hannes.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuensterpräsentiert. Überblick über die bisherigen Neuzugänge findet ihr auf der Teamseite.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
Verleihung der goldenen Fritteuse für Einsatz bei den Borussen-Events.

Schön, dass wir solche engagierten Elternteile in unseren Reihen haben und das sie auch beim #borussenferienpark mithelfen.

Bericht auf der Homepage. #linkinbio

#borussiamünster #borussenjuniors #ferien #freizeit #ferienfreizeit #sommer #ferien #sommerferien #spaß #spass #ehrenamt #eltern #engagement #einsatz #fritteuse #pommes #bratwurst #grill #events #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Wenn Borussia III auf Mannschaftsfahrt nach Mallorca fliegt...

... wird Party ohne Ende gemacht.
... ist ein Besuch im Tattoo-Shop Pflicht.
... treffen sie mit "Winzi" eine Vereinslegende
... feiern sie mit einem Ex- #borussentrainer L
... werben sie einen Neuzugang von #borussiaeins, ab 😉

Männer, kommt gut nach Hause.

#borussia3 #borussiamünster #fußball #fussball #mannschaft #fahrt #mannschaftsfahrt #saison #abschluss #Saisonabschluss #malle #mallorca #party #partytime #feier #legende #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Neuzugang für #borussiaeins: Felix Klaphake mit internationaler Erfahrung

Vom niederländischen Viertligisten @a.v.v.swift wechselt nun mit Felix Klaphake ein routinierter Spieler zum Hupe-Team. Den 26-jährigen, der vor seinem Aufenthalt in Holland bei @gwmuehlen1.herren in der Landesliga Weser-Ems spielte, zieht es aus beruflichen Gründen nach Münster. Der Coach der 1. Mannschaft freute sich auf den Innenverteidiger: „Felix ist ein erfahrener Spieler, der dem Team auf und neben dem Platz guttun wird. Mit ihm erhoffen wir uns u.a. auch eine Stabilität bei Standards der Gegner“. Der Neuzugang zu seinem Wechsel: „Henry hat mich in unseren Gesprächen sofort begeistert. Der Verein mit seiner Philosophie ist mir direkt nach den ersten Eindrücken sehr sympathisch. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Felix.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert. Weitere Infos findet ihr auf der Teamseite:

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
Die U11-1 mit Turnier-Doppelpack und beachtlicher Leistung 💪

Am Donnerstag konnten sich die #borussenjuniors beim Kleine Helden Turnier der @sgtelgte1919 den Turniersieg sichern. Heute folgte ein 2. Platz beim Schmelter-Cup von @wacker_junioren.

Tolle Leistung des Teams zum Saisonabschluss.

#borussiamünster #motto #lachen #lernen #leisten #fussball #fußball #kinder #kinderfussball #turnier #fußballturnier #sieger #spass #spaß #freude #jubel #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster #1907
Die #borussenmädelz gemeinsam beim Kleine Helden Turnier der @sgtelgte1919 am Start.

Unsere U9, U11 und U13-Mädchen waren mit viel Spaß und Freude dabei und alle Teams spielten ein tolles Turnier. Am Ende konnten die U13-Juniorinnen sogar den Turniersieg feiern.

#borussiamünster #motto #lachen #lernen #leisten #mädchen #juniorinnen #fussball #fußball #mädchenfussball #spaß #freude #turnier #fußballturnier #kleinehelden #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster #1907
Neuzugang für #borussiaeins: Steffen Happe, variabler Außenverteidiger

Von der ebenfalls aus der Landesliga abgestiegenen @tus_1910_wiescherhoefen wechselt Steffen Happe in das Geistviertel. „Im Rahmen meines Lehramtsstudium, hier mache ich aktuell den Masterstudiengang, zieht es mich nach Münster. In den Spielen, wo wir in der vergangenen Saison gegeneinander gespielt haben, fand ich Mannschaft und Verein sehr sympathisch und demzufolge habe ich den Kontakt zu Henry gesucht“, so der 23-jährige Außenverteidiger, der nach der vergangenen Spielzeit wieder etwas erfolgreiche Fußballspielen möchte. Henry Hupe zur Neuverpflichtung: „Steffen hat bereits im Vorfeld einige Male bei uns mittrainiert, mit ihm erhalten wir einen interessanten Spieler, der uns zusätzliche Optionen auf der Außenbahn ermöglicht.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Steffen.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert. Weitere Infos findet ihr auf der Teamseite.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
Tattoo-Auflösung: Vor der Mannschaftsfahrt von Borussia III nach Malle wurde das Geheimnis gelüftet.

Capitän Raphael Schröder, der auch das BMS III-Herz am Oberschenkel trägt, wurde zwar auch einige Male genannt aber Trainer @dicken.christian ist der "Verrückte" mit dem Tattoo der Abschlusstabelle.

#borussiamünster #borussia3 #meister #aufsteiger #tattoo #liebe #sport @heimspiel_online.de #verein #sportverein #geistviertel #DJK #borussia #münster #1907
Sportplatz-Romantik: Wasserspiele bereiten den vielen #borussenjuniors & friends gestern Abend nach dem Training eine Menge Spaß ❤🤍

#borussiamünster #motto #lachen #lernen #leisten #sportplatz #romantic #romantik #wasser #spiele #wasserspiele #fontaine #abkühlung #spass #spaß #fun #fußball #fussball #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster #1907
Neuzugang für #borussiaeins: Toni Vogt, ein temporeicher Stürmer.

Der 20-jährige Vogt kommt aus dem hessischen Dieburg und wurde bei der ortsansässigen @viktoria_dieburg ausgebildet. Im vergangenen Jahr zog es ihn studienbedingt nach Münster und er schloss sich vor Ort dem Landesligisten @tusaltenberge09 an. Von dort aus kommt er nun zu Borussia. Der BWL-Student zu seinem Wechsel: „Überall wo ich gefragt habe, genießt Borussia einen guten Ruf. Des Weiteren kann ich mich mit der Konzeption des Vereins total identifizieren. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“. Henry Hupe über seinen neuen Stürmer: „Toni ist mir direkt aufgefallen, ein temporeicher Stürmer mit Qualitäten im Torabschluss. Das ermöglicht uns im Spiel einige Optionen“.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Toni.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert. Weitere Infos findet ihr auf der Teamseite.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
1. „Borussen Fairplay-Preis“ geht an die #borussenmädelz der U17

Vor dieser Saison wurde erstmalig der „Borussen Fairplay-Preis“ ausgerufen. Die Vereinsverantwortlichen haben für die Verleihung des Preises die Richtlinien der Deutschen Olympischen Gesellschaft als Maßstab angelegt und wollten mit dieser Aktion SpielerInnen, Mannschaften, Funktionäre und Ehrenamtliche für noch mehr Sportsgeist, Toleranz sowie Solidarität motivieren und besonderes Sozialverhalten auszeichnen.

Bericht auf der Homepage. #linkinbio

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #borussentrainer #borussiamünster #mädchen #juniorinnen #fussball #fußball #mädchenfussball #respekt #fairplay #preis #fairplaypreis @deutschesportjugend @sportjugendms @sportjugendnrw #stolz #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Heimspiel beim Aufstiegsspiel: Souveräne Spielleitung von Paul Dost.

... immer auf Ballhöhe. Das Gespann beim Aufstiegsspiel zur Bezirksliga zwischen Warendorfer SU und BW Beelen mit starker Leistung.

Bericht auf der Homepage

#borussiamünster #borussenschiris #schiedsrichter #spielleitung #schiri #gespann @schiedsrichter_muenster #gtütroschelundholthenrich @gtue.de #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Neuzugang für #borussiaeins: Jan Springeneer, ein weiteres Talent

Ebenfalls vom Landesligisten @vflsenden38_1.mannschaft wechselt mit dem 20-jährigen Jan Springeneer ein weiteres junges Talent an die Grevingstraße. Coach Henry Hupe über den Neuzugang: „Jan ist in der Abwehrkette variabel einsetzbar und hat trotz seines jungen Alters schon Erfahrungen in der Landesliga sammeln können. Bei seiner Weiterentwicklung wollen wir ihn nun unterstützen“. Springeneer, der in der Jugend auch bei der DJK Dülmen spielte: „Ich habe im Vorfeld nur Gutes über den Verein gehört, daher war mir nach dem Gespräch mit Henry sofort klar, dass ich zusage. Wir haben ein richtig gutes Team zusammen, ich habe richtig Lust darauf die gemeinsamen Ziele anzugehen und ich meinen Beitrag dazu leisten kann“.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Jan

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert. Mehr Infos auf der Teamseite auf der Homepage.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster #1907
U10-1: Pizzaessen und Teamspiele zum Saisonabschluss... und das größte Spielkind @pascalpacogromke als Koordinator mittendrin 😉

Vielen Dank an @yellowcabmuenster für das "Catering"

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #borussiamünster #saison #abschluss #saisonabschluss #feier #pizza #spielen #spaß #spass #team #building #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Borussias Förder- und Leistungstrainer Dennis Schunke übernimmt bei @preussen06 die Rolle als "Planer- Leistungszentrum".

Vorsitzender Mortimer Behrendt (r.) und Vereinsjugendobmann Jochen Klosa (l.) lassen Dennis Schunke (m.) mit einem lachenden und einem weinenden Augen zu den @preussen.youngstars ziehen und sind jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger.

Bericht auf der Homepage. #linkinbio

#borussenjuniors #borussiamünster #borussentrainer #motto #lachen #lernen #leisten #fussball #fußball #trainer #fussballtrainer #förderung #ausbildung @heimspiel_online.de @wnsportnews @muensteraktiv #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Neuzugang für #borussiaeins: Mit Marcel Berik kommt Erfahrung

Vom Landesligisten @vflsenden38_1.mannschaft wechselt zur kommenden Saison Marcel Berik zu #borussiamünster. „Mit seinen 29 Jahren wird er als gestandener Spieler der jungen Truppe sicherlich guttun“, so Trainer Henry Hupe über den als Außenverteidiger eingeplanten Neuzugang.

Den Ur-Sendener, der nur mit einer kurzen Unterbrechung seit den Bambini beim @vflsenden38 spielte, zieht es nun beruflich und wohntechnisch nach Münster. „Die Gespräche mit Henry haben mich überzeugt, genauso wie das ambitionierte Umfeld. Ich hoffe, dass ich u.a. mit meiner Erfahrung meinen Teil dazu beitragen kann, damit wir eine erfolgreiche Saison spielen“, so Berik.

Herzlich Willkommen bei Borussia, Marcel.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert. Weitere Infos findet ihr auf der Teamseite auf der Homepage.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #fussball #fußball #team #mannschaft #herzlich #willkommen @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster
U11-1 mit Turniersieg in Ahlen 💪

Im Rahmen der Ahlener Sportwoche wurden die #borussenjuniors von der @djkvorwaertsahlen zum bestens organisierten Turnier eingeladen. Nach Siegen gegen die Gastgeber, SG Ahlen, ASK Ahlen und TUS Hamm konnten sich die Borussen im Finale nach 9-Meter-Schießen gegen den VfL Mark durchsetzen.

#borussiamünster #motto #lachen #lernen #leisten #fussball #fußball #kinder #kinderfussball #spass #spaß #förderung #turnier #sieg #turniersieg #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Irmhild Venschott wird Münster-Nadel verliehen

Unsere 2. Vorsitzende wurde für ihren vorbildlichen bürgerschaftlichen Einsatz rund um #borussiamünster und Fußballkreis Münster von Oberbürgermeister Markus Lewe im Rathaus mit der Münster-Nadel ausgezeichnet und durfte sich in das Goldene Buch der Start eintragen.

Bericht auf der Homepage.

#borussiamünster #borussenjuniors #auszeichnung #ehrung #nadel #ehrenamt #engagement #rathaus #stadt #buch #goldenesbuch #sport #verein #Sportverein #vereinsarbeit #mädchenfussball #frauenfussball #prävention #geistviertel #djk #borussia #münster
Neuzugang für #borussiaeins: Hafani Bouraima wieder bei Borussia

Hafani wurde bei den #borussenjuniors ausgebildet und kommt nun nach den Stationen u.a. @bvb09nachwuchs (U16/U17) und @preussen.youngstars (U19) zurück an die Grevingstraße. Nach schwerer sowie langwieriger Fußverletzung befindet er sich aktuell im Aufbautraining.

Hafani: „Ich möchte nach der langen Verletzungspause jetzt erstmal wieder in Tritt kommen und dann versuchen mit der Mannschaft die gesteckten Ziele zu erreichen. Des Weiteren freue ich mich, dass ich auch wieder mit Mats, Nick und Marco, mit denen ich ja schon früher in der Jugend gekickt habe, zusammenspielen kann“.

Sein neuer/alter Trainer Henry Hupe über den offensiven Flügelspieler: „Ich kenne Hafani ja sowohl außer meiner Borussen-Zeit aber auch aus der U19 bei Preußen. Er hat so ein unglaubliches Potential, dass er hoffentlich abrufen kann, wenn er wieder fit ist. Dabei möchten wir ihm helfen um dann ggf. auch den Schritt in höhere Ligen zu schaffen“.

Hafani, herzlich Willkommen zurück.

Die Neuzugänge für die kommenden Saison werden von @trinkgutmuenster präsentiert. Weitere Infos findet ihr auf der Teamseite auf der Homepage.

#borussiamünster #bezirksliga #präsentation #neuzugang #gtütroschelundholtenrich @gtue.de #rückkehr #comeback #fussball #fußball @heimspiel_online.de @wnsportnews #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #Borussia #münster #1907
"Wunschprämien-Marke" bei @rewe-Aktion #scheinefürvereine geknackt ❤🤍💪

Lio hat fleissig gesammelt sowie gescannt und knackt soeben die Marke von 3920 benötigten Scheinen.. Vielen Dank an alle die unseren Verein (bisher) unterstützt haben.

Somit können wir das Outdoor-Spielangebot, gerade zum #borussenferienpark, um eine TT-Platte erweitern.

Infos Borussen-Ferienpark findet ihr auf der Homepage.

#borussiamünster #borussenjuniors #sport #verein #sportverein #bewegung #outdoor #tischtennis #platte #tischtennisplatte #tischtennistisch #spaß #ferien #freizeit #ferienfreizeit #geistviertel #djk #borussia #münster
Nach neuen Trikots folgen jetzt auch Präsentationsanzüge für die U9-Mädchen.

Bericht auf der Homepage. #linkinbio

Herzlichen Dank an die Schwerpunktpraxis für Diabetes und Ernährungsmedizin Keuthage für die Unterstützung der #borussenmädelz

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #borussiamünster #mädchen #juniorinnen #fussball #fußball #mädchenfussball #austattung #präsentation #Trainingsanzüge #training #sport #verein #sportverein #borussenjuniorspartner @schwerpunktpraxis_dr.keuthage #sponsoring #sponsor #unterstützung #geistviertel #djk #borussia #münster
Zeigt her eure Füße, zeigt her eure (neuen) Badelatschen...

Die #borussiamünsterdamenmannschaft hat die neuen Borussen-Badelatschen pünktlich zu ihrer Mannschaftsfahrt erhalten. Schon bald sind sie auch über den Borussen-Shop zu bestellen.

#borussiamünster #badelatschen #web #online #webshop #onlineshop #sport #verein #sportverein #kollektion #vereinskollektion #druck #partner @druckdrauf #geistviertel #djk #borussia #münster
Dankeschön für die Unterstützung von Borussia III.

Der Teammanager der 3. Mannschaft @erkanjasarov überreichte nun im Namen des gesamten Teams Aldo Squillace von @pizzeria.italia.da.aldo als Dankeschön für das Sponsoring der Trainingsanzüge das "offizielle Aufstiegsfoto".

Aldo ist auch in der kommenden Kreisliga B - Saison als verlässlicher Partner von Borussia III an Board. So hat er die Zusage weitere Präsentations-Ausstattung zu sponsern bereits gegeben 👏

#borussia3 #borussiamünster #fussball #fußball #kreisliga #kreisligab #meister #aufsteiger #ausstattung #präsentation #sponsor #sponsoring #unterstützung #trainingsanzug #trainingsanzüge #danke #schön #dankeschön #mannschaft #foto #bild #mannschaftsfoto #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Große Freude vor der Mannschaftsfahrt bei den Damen. Eine Überraschung jagte die andere...

👏 Pünktlich zur Fahrt sind auch die Aufsteigerinnen-Shirts für die 2. Damen eingetroffen.

👏 Von @_marieot und @mitch_wi wurden individuelle Survial-Pakete vorbereitet.

👏 u.a. mit den neuen Badelatschen des Vereins

👏 Aus der Aktion "Spenden-Weihnachtsbaum" bekamen beide Teams von @jochen.klosa jeweils die gewünschten Massagepistolen überreicht.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß auf eurer Tour ❤🤍

#borussiamünsterdamenmannschaft #borussiamünster #damen #frauen #fussball #fußball #frauenfussball #mannschaft #fahrt #mannschaftsfahrt #aufsteigerinnen #aufstieg #party #badelatschen #shirts #von @druckdrauf #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
U6: Tolle Saison mit kleinem Makel - Wer kann den Wunsch des Teams nach einem Trikotsponsor erfüllen?

Am vergangenen Wochenende endete die erste komplette Saison für die jüngsten Borussen. Es war eine ereignisreiche Premieren-Spielzeit für die U6, die allen #borussenjuniors und auch den Trainern und Eltern viel Freude bereitet hat. Etwas traurig ist das Team dennoch. So sagte ein Borussen-Bambini: „Wir würden gerne richtige Trikots haben, so wie die Großen. Auf unserem Trikot ist noch gar kein Sponsor“. Wer der Mannschaft mit einem Sponsoring diesen Wunsch erfüllen möchte/kann, meldet sich gerne.

Bericht auf der Homepage. #linkinbio

#borussenjuniors #motto #lachen #lernen #leisten #borussiamünster #jugend #kinder #fussball #fußball #kinderfussball #minikicker #bambini #trikot #sponsor #sponsoring #unterstützung #förderung #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Egal wohin du gehst, mein ❤🤍 schlägt für #borussiamünster 🎶🎶🎶

Wir danken dem scheidenden Trainer-Trio, den Spielern und dem Staff für ihr Engagement rund um unseren Verein in den vergangenen Jahren. Ihr seid immer herzlich willkommen "am Borussen".

Ein besonderer Dank geht an @tgimbel96 für das Komponieren unseres neuen Vereinssongs.

#borussiaeins #sport #verein #sportverein #lied #vereinslied #einmal #borusse #immer #borusse #danke #engagement #geistviertel #djk #borussia #münster
„Alle gegen Oluts“ - Ein Highlight beim Bunten Familientag.

Philipp Oluts, der Torhüter der 1. Mannschaft, konnten das Elfermeter-Schießen gegen alle TeilnenehmerInnen am Ende knapp mit 69:65 für sich entscheiden und sicherte seinem Team von #borussiaeins eine Belohnung in Form von Kaltgetränken. Die teilnehmenden Kinder erhielten als kleine Überraschung eine Gummibärchen-Tüten.

Bestimmt stellt sich Philipp auch einmal im #borussenferienpark für ein besonders Elfer-Schießen zur Verfügung. Sichert euch jetzt schon die Wochen-Vorteilskarten für die Ferienfreizeit im Sommer. Reservierung und Infos auf der Homepage.

Vielen Dank an @philippoluts und an die 15 Spieler der 1. Mannschaft für die Mithilfe beim Bunten Familientag

#borussiamünster #borussenjuniors #familientag #familien #aktion #tag #aktionstag #move #movement #bewegung #spass #spaß #elfmeter #schießen #torwart #schnapper #goalie #freizeit #ferienfreizeit #sport #verein #sportverein Deutsche Sportjugend dsj Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. #geistviertel #djk #borussia #münster
Borussen-Familientag: Erneut buntes Treiben mit über 500 Besuchern - Jetzt freuen sich alle Kinder auf den 14tägigen Borussen-Ferienpark in den Sommerferien.

Zum Bericht und/oder Vorteilskarte für den #borussenferienpark sichern. #linkinbio

Vielen Dank an die #borussenjuniorspartner für die Unterstützung der Ferien- und Freizeitaktivitäten des Vereins.

#gtütroschelundholthenrich
@gtue.de
@firmengruppe_brueck
@trinkgutmuenster
@druckdrauf
@vb.muensterland.nord

#borussiamünster #borussenjuniors #familientag #familien #aktion #tag #aktionstag #move #movement #bewegung #spass #spaß #freude #ferien #freizeit #ferienfreizeit #sport #verein @deutschesportjugend @sportjugendnrw @sportjugendms @wnonline @muensteraktiv #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster
Paula Mertens zur Wahl "Münsters FußballerIn des Jahres" nominiert 💪

Gleich im ersten Jahr bei den Seniorinnen konnte Paula Mertens bei den 1. Damen voll überzeugen. Trotz ihres jungen Alters war sie eine der Leistungsträgerinnen und trug mit ihren 22 Treffern, die Platz 1 in der Torjägerliste (vor Greta Pauli mit 18 Toren) der Bezirskliga bedeuten, wesentlich zum Aufstieg des Teams bei. Dies obwohl sie wegen der Wanderung des Jakobsweges nur 3/4 der Spiele bestreiten konnte.

Nun ist sie verdientermaßen für die Wahl zu "Münsters FußballerIn des Jahres" nominiert worden. Wir bitten alle BorussenInnen und Freunde des Vereins für Paula (täglich) bis zum 12. Juni abzustimmen. Sie hat es sich verdient!

#borussiamünsterdamenmannschaft #borussiamünster #wahl #sportler #sportlerin #des #jahres #voting #abst #unterstützen #Unterstützung #sport #verein #geistviertel #djk #borussia #münster
Borussia III feiert gebührenden Saisonabschluss: Was eine großartige Saison des Teams, auf und neben dem Platz!

Bericht auf der Homepage. #linkinbio

Danke an @trinkgutmuenster für die Aufstiegsprämie ;-)

#borussia3 #borussiamünster #meister #meisterschaft #aufstieg #aufsteiger #kreisliga #kreisligab #saison #abschluss #saisonabschluss #party #feier #sport #verein #sportverein #geistviertel #djk #borussia #münster