Aktuelle Vereinsnews

Vereinsnews 19.02.2024

Aktion "Sauberes Borussen-Stadion": Team Platz/Technik mit viel Spaß viel geschafft!

Das Team "Platz/Technik" hat bei seinem Arbeitseinsatz am vergangenen Wochenende sichtbar viel geschafft. Für den nächsten Einsatz am 12./13. April werden weitere "MitMacher" gesucht. 

Das ehrenamtliche Team "Platz/Technik" von Borussia hatte am vergangenen Wochenende  unter dem Motto "MitMacher gesucht - Spendet uns etwas von eurer Zeit" zum ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr aufgerufen, passend zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs der SeniorenInnen.

Auch wenn die Resonanz aus den eingeladenen Mannschaften dürftig war, ließen sich die Mithelfenden am Freitag und Samstag den Spaß an der (Vereins-) Arbeit nicht vermiesen und haben sichtbar viel geschafft. Neben allgemeinen Reinigungs- und Aufräumarbeiten am Platz und im Gebäude sowie intensiven Grünflächenarbeiten, wurde rund um „Mannis Haus“ viel entrümpelt. Des Weiteren wurden handwerkliche Vor und Abrissarbeiten zur Umgestaltung des Besprechungs- und Trainerraums sowie eines Fitnessraums durchgeführt. 

Am Ende des Arbeitseinsatzes war das Team zurecht stolz auf das Erreichte und ließ den Tag in gemütlicher Runde bei Kaltgetränken und Leckereien vom Grill gemeinsam ausklingen. 

Der zweite Einsatz im Rahmen der Aktion "Sauberes Borussen-Stadion" ist für den 12. und 13. April terminert. Hierzu werden insbesondere die Eltern der zahlreichen JugendspielerInnen eingeladen um sich zu engagieren.

Wer auch ein "MitMacher" ist und etwas von seiner Zeit spenden kann, meldet sich direkt hier an.

 

Bildergalerie vom 1. Arbeitseinatz

 

 

Hier gibt es weitere News aus unserem Verein