Rund um die Borussen-Juniors

Auf dieser Seite erhalten Sie aktuelle News und Infos aus der Jugendabteilung sowie von den Jugendmannschaften der Borussen-Juniors. Informieren Sie sich auch gern auf den einzelnen Teamseiten oder im News-Archiv der Junioren.

Fußball Jugendabteilung 17.09.2025

Torreicher Saisonstart für Borussias U12-1

U12-1 der #borussenjuniors startet mit viel Spielfreude und Tordrang die neue Saison. 

Am vergangenen Wochenende feierten die Borussen-Juniors der D3 einen gelungenen Saisonauftakt. Beim Auswärtsspiel gegen Concordia Albachten setzten sie sich mit einem deutlichen 19:0 durch. Die Gastgeber kämpften tapfer und mit viel Einsatz, konnten der spielerischen Überlegenheit der Borussen aber über die gesamte Partie hinweg nicht standhalten. Mit schnellem Kombinationsspiel, viel Spielfreude und konsequenter Chancenverwertung erspielte sich die Mannschaft einen Kantersieg, der schon früh in der Begegnung in sichere Bahnen gelenkt wurde.

Am heutigen Donnerstag stand bereits das zweite Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Gegner war der SC Münster 08 III. Gleich zu Beginn gab es eine Schrecksekunde: 08 ging mit 1:0 in Führung. Doch die Borussen zeigten Moral, drehten die Partie noch vor der Pause und gingen mit einem 3:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielte das Team vom Trainer-Trio Thies Brechmann, Mahruf Tchadjobo und Michael Schmaloer zielstrebig sowie sehenswert nach vorne, erhöhte kontinuierlich und stellte am Ende mit einem klaren 14:1-Sieg die Weichen auf einen perfekten Saisonstart.

Mit zwei deutlichen Erfolgen zum Auftakt unterstreicht die U12-1 ihre gute Frühform und geht mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben.

Borussia gegen Rassimus

Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Video ansehen

Vorschau auf externe Inhalte