Ferienfreizeiten & Events

werden präsentiert von

Infos & News

Freizeit & Event 02.11.2022

Bewegungs-Aktionstag: Kita St. Gottfried zu Gast "am Borussen".

Die ca. 60 Kinder des St-Gottfried Kindergartens und ihre Erzieherinnen hatten viel Spaß bei ihrem Bewegungs-Aktionstag auf der Borussen-Sportanlage.

Am vergangenen Freitagvormittag waren hintereinander 2 Gruppen je 30 Kinder incl. ihrer Erzieherinnen des Kindergartens St- Gottfried  zu einem Bewegungs-Aktionstag zu Gast auf der Sportanlanlage. Die Aktion fand im Rahmen der Kooperation-Offensive mit Kitas und Schulen, die der Verein nach den Sommerferien ins Leben gerufen hat, statt und wurde von der Deutschen Sportjugend und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Borussen-Teamer hatten wieder ein vielfältiges, abwechslungsreiches sowie kindgerechtes Bewegungsangebot vorbereitet. Zu Beginn der jeweils knapp zweieinhalbstündigen Einheiten wurde ein Koordinations-Parcour aufgebaut wo die Kinder u.a. über eine Slackline balancieren, durch Slalomstangen laufen, über Hürden hüpfen, auf Geschwindigkeit rennen oder auch Rückwärtslaufen mussten. Im Anschluss folgten Spaßwettbewerbe in kleinen Gruppen wobei die Hüpfball-Challenge den Kita-Kids am meisten Spaß gemacht hat. Beim Laufwettbewerb unter Einbindung der neusten "Attraktion" des Vereins, das Witty Lichtschranken-Messsystem, waren die TeilnehmerInnen besonderes engagiert und motiviert. So wollte jedes Kind selbstverständlich immer seine aktuelle Bestzeit unterbieten.

Das Ende stand allen zur freien Verfügung und die Kinder konnten sich beim Fußballspielen, bei den Bubble-Ball Bällen aber auch bei den zahlreichen Mitmach- und Spaßspiele wie z.B. Dosenwerfen, Cornhole, Leitergolf, Bogenschießen, Gladiator-Kämpfchen und weiteren Wurfspielen ausprobieren.

Die Erzieherin unisono nach dem Bewegung-Aktionstag:"Das war großartig was hier vom Verein an Bewegungsmöglichkeiten geboten wurden, dies können wir in dieser Art wegen der beengten Räumlichkeiten gar nicht bieten. Ein toller und abwechslungsreicher Tag für die Kinder und auch uns. Das hat richtig Spaß gemacht."

Bildergalerie auf Instagram

Folgende Partner unterstützen freundlicherweise die Ferienfreizeiten