Dämpfer für #borussiaeins – 2:4 gegen den 1. FC Nordwalde

- 29.09.2026
Nach den erfolgreichen vergangenen Wochen musste unsere 1. Mannschaft am Sonntag einen Dämpfer hinnehmen. Auf dem heimischen Kunstrasen unterlag #borussiaeins dem 1. FC Nordwalde mit 2:4 und konnte dabei insgesamt nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen.
Von Beginn an entwickelte sich eine Partie, in der die Borussen nur selten zu ihrem gewohnten Spiel fanden. Vieles blieb Stückwerk, die letzte Konsequenz fehlte und auch spielerisch erwischte die Mannschaft keinen guten Tag. Dabei waren es keineswegs zahlreiche gefährliche Angriffe der Gäste, die Borussia vor große Probleme stellten. Einer der wenigen ausgespielten Vorstöße führte jedoch zur Nordwalder Führung. Mit einem 0:1-Rückstand ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel wurde es aus Borussen-Sicht zunächst nicht besser. Bezeichnend für diesen Nachmittag war vor allem die Entstehung der weiteren Gegentreffer: Ein Elfmeter, ein Eigentor und ein Freistoß aus größerer Distanz sorgten dafür, dass Nordwalde das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben konnte. Auch wenn an diesem Nachmittag vieles gegen die Borussen lief, ließ die Mannschaft den Kopf nicht hängen und zeigte in der Schlussphase Moral und konnte durch Dominik Skolik und Marvin Wiechers noch einmal verkürzen. Und tatsächlich hätte die Begegnung sogar noch einmal richtig spannend werden können, wenn die Borussen eine ihrer Möglichkeit zum 3:4 genutzt hätten. Am Rande: Auch die Spielleitung sorgte in einigen Situationen aufgrund mangelnder Laufarbeit und Entscheidungen aus großer Entfernung auf beiden Situationen und bei den Zuschauern für Diskussionen, war jedoch keineswegs ausschlaggebend für die Niederlage der Borussen.
Am Ende steht dennoch eine verdiente Erkenntnis: Borussia erwischte keinen guten Tag und musste nach den erfolgreichen vergangenen Wochen einen Dämpfer hinnehmen. Solche Spiele gehören zu einer Saison dazu. Entscheidend wird nun sein, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, die Partie abzuhaken und im nächsten Spiel wieder das Gesicht der vergangenen Wochen zu zeigen.













