Fußballmannschaft in roten Trikots versammelt sich um eine Trainerin auf dem grünen Platz bei klarem Himmel.

Köpfe hoch! Auch wenn es ein Sonntag zum Vergessen war, unsere 2. Damenmannschaft startet motiviert in die neue Trainingswoche und will sich kommenden Sonntag die nächsten Punkte sichern!

Beim vergangenen Auswärtsspiel in Alverskirchen verfehlte die 2. Damenmannschaft der Borussia das zuvor gesetzte Ziel, an die Leistung der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Das Spiel versprach mit der direkten Tabellenkonkurrenz eigentlich eine Begegnung auf Augenhöhe.

Mit dem Sieg der letzten Woche startete die Mannschaft gestärkt in die Trainingswoche und bereitete sich auf die Partie gegen die DJK RW Alverskirchen vor. Aufgrund von einigen Verletzungen und urlaubsbedingten Ausfällen sah die Realität am Sonntag allerdings leider anders als erhofft aus. Mit einem ausgedünnten und angeschlagenen Kader fand die Mannschaft schwer ins Spiel und legte sich dabei von Beginn an selber Steine in den Weg. Dem gegnerischen Team gelang es die Schwachstellen der Mannschaft auszunutzen, sodass sich die Borussia mit einem Rückstand von 3 Toren in die Halbzeit zurückzog. Auch in der zweiten Hälft des Spiels gelang es den Damen nicht, den Schalter umzulegen und das Spiel zu drehen. Schlussendlich verabschiedete sich die Mannschaft mit einer 5:0 Niederlage aus Alverskirchen.

Fazit: Abhaken und Weitermachen! Am 01.10 trifft die 2. Damenmannschafft vor heimischem Publikum auf den SV Südkirchen. Für die kommende Partie heißt es, den Fokus nicht zu verlieren und die eigentlichen Stärken wiederzufinden. Kopf hoch Mädels: Nächste Woche regnet’s Punkte!

Kader: Jana Winkelkötter, Alina Kröger, Meike Holtmann, Milla Kurze, Pia Vollmer, Marie Rolvering, Leonie Schwinge, Katharina Lenter, Mona Klemme, Helene Gießler, Luca Kaiser, Tülay Umut, Dorina de Mür

Weitere News