Der nächste Erfolg für die U13-Juniorinnen

Sicht durch ein Fußballnetz auf ein Spiel, Spieler in roten und blauen Trikots laufen über das grüne Kunstrasenfeld.

Mit einer geschlossenen Teamleistung kommen die #borussenmädelz der U13 zu einem verdienten Heimsiueg.

Unsere U13-Juniorinnen (Jonna R., Pia, Jule, Miu, Aylin, Marie, Jette, Josephine, Marisol) spielen heute gegen die Spielgemeinschaft Ottmarsbocholt/Senden. Etwas überraschend ist für die Zuschauer, dass heute sieben gegen sieben und quer auf eine Spielhälfte gespielt wird.

Der Beginn ist ausgeglichen. Beide Mannschaften sortieren sich noch, kommen aber immer wieder zu Torchancen. Beide Torhüterinnen zeigen, dass sie gewillt sind, heute ohne Gegentreffer zu bleiben. In der 15. Minute trifft Miu den Pfosten, kurz danach hat sie die nächste Chance. Und wieder ist es Miu, die in der 19. Minute abschließt. Sie erarbeitet sich Chance auf Chance. Toll. Etwas überraschend fällt das 0:1 in der 22. Minute, auch wenn die Spielgemeinschaft durchaus Torchancen hatte, die Marisol bislang gut abgewehrt hat. Das war leider nicht gut verteidigt. Marisol ohne Chance. Immer wieder steht Miu im „Zweikampf“ mit der gegnerischen Torfrau. Borussia drängt auf den Ausgleich. Jonna R. mit dem Nachschuss, nachdem Jettes Schuss abgewehrt wird. Noch drei Minuten. Und dann steht Aylin frei vor dem Tor. Das ersehnte 1:1 fällt in der 29. Minute. Das ist auch der Halbzeitstand. Bis hierher ein ausgeglichenes Spiel mit einem fairen eins zu eins. Es hätte auch drei zu drei stehen können.

Nach Wiederanpfiff geht es eigentlich nur in eine Richtung. Borussia drückt und drängt auf den Führungstreffer. In der 34. Minute versucht es Pia, ihr Schuss ist zu schwach. kurz danach wieder Pia. Dann setzt sich wiederholt Miu durch. 38 Minuten gespielt. Josephine legt „endlich“ den Ball ins lange Eck. Da ist das verdiente 2:1 in der 43. Minute. Der nächste Angriff rollt. Schöner Ball von Jule in den Lauf von Miu. Sie belohnt sich selbst für einen sehr guten Auftritt und macht das 3:1. Immer wieder kommt auch Pia über Linksaußen durch und bedient die Stürmerinnen. Sie belohnt sich ebenfalls. Dieses Mal hat die Torfrau keine Chance, Innenpfosten und das Tor zum 4:1 in der 53. Minute. Da ist die nächste Chance. Die gegnerische Torfrau verhindert hier zum wiederholten Mal ein weiteres Tor unserer Mannschaft. Starke Vorstellung der Gegnerin und starke Vorstellung unseres Teams. Noch drei Minuten. Unser Team spielt weiter nach vorn. Die Spielgemeinschaft kommt anders als in der ersten Halbzeit nur selten zu Torchancen. Und da ist der Abpfiff.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft das Spiel an sich gerissen und Torchance auf Torchance erarbeitet. Das war wirklich überzeugend. Sehr schön!

Weitere News