Trainertrio der 1. Mannschaft verlängert – Borussia Münster setzt auf Kontinuität und Weiterentwicklung

Drei Trainer in grauen Trainingsanzügen stehen nebeneinander vor einem großen Bildschirm in einem Seminarraum.

Der gemeinsame Weg geht weiter. Das Trainer-Trio von #borussiaeins hat bereits jetzt schon für die kommende Saison die Zusage gegeben.

Das Trainerteam der ersten Mannschaft von Borussia Münster bleibt an Bord: Henrik Wegener, Jannis Kraus und Jannick Wischmeier, die zu Saisonbeginn gemeinsam ihre Arbeit aufgenommen haben, haben ihre Verträge frühzeitig verlängert und damit ein klares Zeichen für Kontinuität und Stabilität gesetzt.

Die erfreuliche Nachricht wurde der Mannschaft am Freitag vom ersten Vorsitzenden Christoph Kattentidt sowie Jochen Klosa, Geschäftsführer Sport & Organisation, überbracht. „Die Vertragsverlängerung des Trainerteams ist aus Vereinssicht ein bedeutender und richtungsweisender Schritt. Wir sind mit der engagierten Arbeit des kompletten Trainertrios außerordentlich zufrieden. Sie gehen konsequent den bekannten Borussen-Weg mit uns“, betont die Vereinsführung. „Die frühzeitige Verlängerung gibt allen Planungssicherheit und die Möglichkeit, den eingeschlagenen Weg weiter auszubauen. Unsere Trainer identifizieren sich voll mit der Vereinsphilosophie – das spürt man tagtäglich und es freut uns sehr, dass ein echtes Team mit ganz viel Borussen-DNA geformt wurde“.

Auch die Trainer selbst blicken mit großer Vorfreude auf die kommenden Aufgaben. Die Weiterentwicklung der Mannschaft steht weiterhin im Mittelpunkt. Gleichzeitig soll der Austausch mit der U23, U19 und U17 noch weiter forciert werden, um talentierte Spieler der Borussen-Juniors behutsam und nachhaltig an die 1. Mannschaft heranzuführen. Darüber hinaus hält man bei bzw. für potenziellen Neuzugängen aufmerksam die Augen offen, um den Kader sinnvoll zu verstärken.

Parallel dazu führen die Vereinsverantwortlichen und das Trainertrio weitere Gespräche, um die Struktur rund um die Mannschaft weiter zu optimieren, den Staff gezielt zu verstärken und sich bestmöglich für die Herausforderungen der Zukunft aufzustellen. Dabei geht es insbesondere um die Besetzung wichtiger Positionen wie Torwarttrainer, Betreuer und Teammanager. Ziel ist es, das Umfeld der Mannschaft „professionell“ auszubauen und optimale Rahmenbedingungen zu schaffen.

Weitere News