U15-1 verteidigt Stadtmeistertitel 🏆

Gruppe von 15 Jugendlichen in roten Sportanzügen posiert vor einem Fußballtor, umgeben von Pokalen.

Freude pur: Die U15-1 macht es wieder und verteidigt sensationell ihren Stadtmeistertitel.

Am Wochenende richtete der SC Nienberge erneut in der Sporthalle an der Feldstege die  Stadtmeisterschaften der C-Jugendlichen aus. Im Starterfeld als Titelverteidiger dabei: Unsere U15-1, die sich im vergangenen Jahr erstmalig die Hallenkrone in dieser Altersklasse aufsetzen konnte.

Die Vorrunde am Samstag mit vier Partien verlief fĂŒr die Mannschaft zunĂ€chst durchwachsen, als Tabellenzweiter qualifizierte man sich fĂŒr die Zwischenrunde. In dieser musste das Team etwas GlĂŒck in Anspruch nehmen, denn als einer der bestplatzierten Dritten gelang noch der Einzug ins Viertelfinale. Von diesem Zeitpunkt an zeigte die U15-1 jedoch eine deutliche Leistungssteigerung.

Im Viertelfinale setzte sich die Mannschaft mit 2:1 gegen den VfL Wolbeck durch. Im anschließenden Halbfinale kam es zum Duell mit dem SC Preußen MĂŒnster. Nach einem spannenden Spiel fiel die Entscheidung erst im Neunmeterschießen, in dem sich die U15-1 nervenstark durchsetzen konnte.

Das Finale gegen MĂŒnster 08 entwickelte sich zu einem intensiven und umkĂ€mpften Endspiel. Mit einem 3:2-Erfolg behielt die U15-1 schließlich die Oberhand und machte die Titelverteidigung perfekt.

Dank einer klaren Steigerung im Turnierverlauf, großem Einsatzwillen und starkem Teamgeist krönte sich das Team von Trainer-Trio Nick Zumdick, Mats Klosa und Benni Meyer erneut zum Stadtmeister der C-Jugend.

Weitere News