U17 Mädels mit überzeugenden Auftritten

Eine Gruppe von 12 Fußballspielerinnen in roten Trikots steht im Kreis und hält sich an den Schultern.

Mit zwei Siegen in Folge im Rücken geht es für die U17-Juniorinnen am 01. Oktober im Pokal-Viertelfinale gegen BW Ottmarsbocholt weiter.

Zwei Unentschieden zu Beginn der Saison  beförderten die #borussenmädelz der U17 zwischenzeitlich auf den fünften Tabellenplatz. Also muss schon eine Siegesserie her, um  Boden in der Tabelle gut zu machen. Die Trainingsbeteiligung ist ebenso wie die –intensität gut, daher war das Trainerduo auch optimistisch.

SC Gremmendorf
Das Spiel wurde auf Sonntag 11 Uhr verlegt und alle waren pünktlich zum Treffpunkt da. Ziel 1 war also erreicht. Der Dauerregen in Gremmendorf hinderte die Mädels nicht an einen tollen Spiel. Schöne Kombination schon aus der Abwehr heraus, gefährliche Standards, defensiv haben wir nichts zugelassen und die starke Keeperin aus Gremmendorf vereitelte etliche Großchancen.  Am Ende siegten wir völlig verdient mit 6:0 (Paulina, Milla, Liz, Hannah, Inga + Eigentor). Einzig die Chancenverwertung hat Luft nach oben, da setzen wir im Training an.

JSG Alverkirchen/Wolbeck
Das Spiel wurde auf dem 9er Feld (neu in der Saison 2022/2023: von 5er zu 5er auf große Tore) ausgetragen. Ähnlich wie in der Vorwoche gegen den SC Gremmendorf waren wir von Beginn an hellwach, zweikampfstark und voller Spielwitz. Doppelpässe, traumhafte Pässe in die Schnittstelle und hinter die Abwehrreihe - die zahlreichen Zuschauer kamen wirklich auf ihre Kosten. Das Spiel endete 20:0 und war auch in dieser ungewöhnlichen Höhe verdient. Kompliment an alle gegnerischen Mädels und Trainer, ihr habt nie aufgegeben die Partie seriös zu Ende gespielt. Wir freuen uns das die Trainingsinhalte sich endlich bemerkbar machen, die Mädels den Ball laufen lassen und sich insgesamt 10 (!) Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten (5× Liz, 3 x Paulina, je 2 x Lucy, Frida, Inga, je 1 x Sarah, Alexia, Hannah, Julia und Kati. Die Ausgeglichenheit im Kader ist sicher eine unserer größten Stärken und macht uns wenig ausrechenbar.

 
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Im Pokal-Viertelfinale treffen wir am 01.10.2022 auswärts auf das Team vom SV BW Ottmarsbocholt. Der Einzug ins Halbfinale ist das erklärte Ziel, dann hoffen wir endlich auf ein Pokal-Heimspiel. Dann gegen den Gewinner der Partie Gremmendorf : Kinderhaus.

Weitere News