U17 Mädels warten weiter auf den ersten Sieg

Das Trainerduo der #borussenmädelz der U17 Andre Lindenbaum/Greta Nienmann gehen bereits in die sechste gemeinsame Spielzeit.
- 03.09.2022
Das Auftaktprogramm konnte sich sehen lassen und die Borussinnen der U17-1 trafen auf die die Top-Teams von Kinderhaus II und Rinkerode.
Kinderhaus II:
Das Spiel glich in der Vorbereitung einer Wundertüte. Das Team ist sehr jung, hoch talentiert und hat im letzten Jahr bei den u15-Jungs in der Liga gekickt. Zudem war unklar ob und welche Mädels aus der ersten hier unterstützen, da der Festspielmodus erst ab dem kommenden Wochenende greift.
Das Spiel endetete mit einem leistungsgerechten 0:0. Beide Teams konnten sich kaum nennenswerte Torchancen rausspielen und verteidigten aufmerksam. In der ersten Halbzeit spielten wir nahezu körperlos und dachten joggen statt sprinten reicht vielleicht auch. Die Kabinenansprache war deutlich und die Mädels präsentieren sich im zweiten Durchgang deutlich engagierter. Die gut besetzte Tribüne und auch das Trainerduo waren am Ende zufrieden und fühlten sich trotz der Nullnummer gut unterhalten. Spielerin des Spiel war diesmal Lea die unserer Abwehr durch eine tolle Zweikampfquote Sicherheit gab und die beste Stürmerin aus dem Spiel nahm.
SV Rinkerode
Mit sage und schreibe 32 Tore in zwei Spielen (Liga+Pokal) rollte der Toreexpress der Kreisliga auf die Borussen-Mädels zu. Engagierte Zweikämpfe und Kompaktheit waren hier die geforderten Tugenden. Wir starteten sehr gut und die Partie und führten durch die lauf- und dribbelstarke Lina früh und verdient mit 1:0 (11.). Ein weitere 100%ige ließen wir leider liegen, als wir allein auf die gegnerisch Schnapperin zuliefen. Nach der Trinkpause änderte sich das Spiel völlig, Rinkerode war spielbestimmend und drehte das Spiel auf 2:1. Gerade das Tor nach eine Ecke war vermeidbar, die Zuordnung war eigentlich klar. Nach der Pausenansprache waren wir wieder deurlich altiver und mutiger, so konnten wir durch Milla noch den Ausgleich erreichen (toller Distanzschuss auf 16 Metern). Nach einer Ecke ließen wir erneut eine 100%ige liegen und konnten den Ball aus kurzer Distanz leider nicht über die Linie drücken. Das Spiel endete so mit 2:2. Großes Kompliment an den Teamgeist und die Comeback-Qualitäten. Dieses Remis ist ein gutes und den Ausfall gleich fünf zentraler Spielerinnen (alles 6er, Innenverteidigung) hat das Team durch Teamgeist und Einsatzbereitschaft kompensiert. So kommen die Punkte in Zukunft sicher auch schon ganz bald im Dreierpack
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Am kommenden Wochenende 10.09. um 15.15 Uhr kommt es zu einem ungewöhnlichen Duell. Die Borussinnen der u17 I und II spielen unter sich im Ligabetrieb der Kreisliga. Fühlt sich auf dem Platz bestimmt komisch an, ist aber ein prima Beleg für die kontinuierliche und engagierte Jugendarbeit im Mädchenbereich unserer Borussia. Über 40 Mädels aus den Jahrgängen 2006-2008 schnüren alleine hier die Fussballschuhe.














