1. Damenmannschaft

Trikotpartner: KFZ-Sachverständigenbüro und GTÜ-Prüfstelle Troschel & Holthenrich

Ausstattungspartner: Immobilienbüro Fleiss

 

News

1. Damen 28.10.2025

Starker Auftritt unter Flutlicht – 1. Damen ziehen verdient ins KreispokalHalbfinale ein!

Gemeinsam ins Halbfinale. Die 1. Damen ziehen nach einem 3:1 Sieg beim TSV Ostenfelde in die Vorschlussrunde ein. 

Am vergangenen Mittwoch stand für unsere 1. Damenmannschaft das Viertelfinale im Kreispokal beim TSV Ostenfelde an – ein echtes Flutlichtduell mit ordentlich Tempo und Leidenschaft auf beiden Seiten. Beide Teams zeigten von Beginn an, dass sie unbedingt ins Halbfinale einziehen wollten, und lieferten sich ein intensives Spiel mit hohem Einsatz und vielen Zweikämpfen.

Unser Team trat mit einer neuen, offensiveren Formation an – eine taktische Umstellung, die sich schnell bezahlt machte. Durch mutiges Pressing und schnelles Umschaltspiel konnten wir von Anfang an Druck auf die gegnerische Defensive ausüben und uns mehrere gute Chancen erarbeiten. Das Engagement wurde belohnt: Drei schön herausgespielte Treffer sorgten letztlich für einen verdienten 3:1-Erfolg.

Zwischendurch kam aber auch der Gegner besser ins Spiel und setzte uns mit einigen gefährlichen Aktionen unter Druck. Eine dieser Phasen führte schließlich zum Gegentor. Vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten wir kurzzeitig unsicher und ließen dem Gegner zu viel Raum. Doch das Team fing sich rechtzeitig, fand wieder zu seiner Struktur und spielte die Partie konzentriert und zielstrebig zu Ende.

Am Ende stand ein verdienter Sieg und die Freude über den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals. Ein großes Kompliment an das ganze Team für Einsatz, Kampfgeist und Spielfreude – so kann es weitergehen!

Traningszeiten