2. Mannschaft (U23)

News

2. Mannschaft (U23) 19.04.2023

Acht A-Junioren sagen für die U23 zu und gehen den Borussen-Weg weiter!

Zugesagt für die U23 haben (Bild v.l): Mehmet Ali, Jan-Luca Lopez, Tim Schwunk, Trainer Jörg Pahlig, Alexander Wiesemann, Henry Potthoff, Paul Körner, Ansgar Wessel und Julius Reinelt.

Gleich acht der in der Bezirksliga spielenden A-Junioren der Borussen Juniors rücken zur kommenden Saison in die U23 hoch. Trainer Jörg Pahlig, der die meisten der Jungs in den vergangenen Jahren auch schon in der U17 und U19 trainiert hat, freut sich über die zahlreichen Zusagen: „Wir haben intern eine klar definierte Philosophie und entsprechende Ziele formuliert, so wollen wir zum einen unseren eigenen Jugendspieler den Sprung in den Seniorenbereich erleichtern und sie fußballerisch weiterentwickeln, aber auch mittelfristig den Unterbau der 1. Mannschaft in der Kreisliga A verankern, die Anbindung zu #borussiaeins forcieren um somit unseren Talenten den Schritt zum überkreislich agierenden Team von Henry Hupe zu erleichtern“.

Pahlig fügt hinzu: „Ich freue mich mit den Jungs wieder bzw. weiterarbeiten zu können und bin überzeugt, dass wir einige der Spieler aus dem aktuellen und kommenden Kader der U23 demnächst auch „oben“ sehen werden“.

„Es macht mich schon ein wenig stolz, dass gleich so viele Borussen-Jungs, die zum Teil schon im Grundlagenbereich hier aktiv waren, den Weg bei Borussia gemeinsam weitergehen. Dies ist auch eine tolle Bestätigung für die Vereinskonzeption und gleichzeitig Motivation die Infrastruktur weiter auszubauen“, so Jochen Klosa, Sportvorstand der Borussen.

Zugesagt haben (Bild v.l): Mehmet Ali, Jan-Luca Lopez, Tim Schwunk, Trainer Jörg Pahlig, Alexander Wiesemann, Henry Potthoff, Paul Körner, Ansgar Wessel und Julius Reinelt.

Trainings- und Spielbtrieb

Bei Fragen rund um den Trainings- und Spielbetrieb oder bei Spielverlegungswünschen wenden Sie sich bitte direkt an Alexander Budde. Sie erreichen ihn telefonisch unter 0173-9105408 oder per E-Mail

Traningszeiten

Spielplan & Tabelle