Ferienfreizeiten & Events

werden präsentiert von

Infos & News

Freizeit & Event 03.07.2022

Teamtag der Gottfried-von-Cappenberg-Grundschule ein voller Erfolg.

Die knapp 250 SchülerInnen der GvC-Grundschule hatten viel Spaß beim Ausprobieren der vielen Mitmach- und Spaßspiele.

Mechthilde Ludwig, Schulleiterin der benachbarten Grundschule, hatte die Idee. Vor den Sommerferien wollte sie für die SchülerInnen ihrer Schule ein besonderes Spaß- und Bewegungsevent organisieren. Da sie selbst bei den Bunten Familientagen des Vereins und beim großen Move-Festival zu Gast und von den vielen Spielangeboten begeistert war, sprach sie kurzerhand den Organisator der Borussen-Events, Jochen Klosa, an, ob die Möglichkeit besteht, einen Teamtag mit Nutzung der vereinseigenen Spielattraktionen durchzuführen.

Es ging und es war eine gute Idee! Die rund 250 Kinder nutzten mit viel Spaß die über 50 Bewegungs- und Mitmachangebote. Gerade die Spielattraktionen wie Bubble-Ball, Hüpfburg und Fußball-Dart standen dabei hoch im Kurs. Es wurde aber auch Basketball und Spikeball gespielt, Skateboard und Pedalos gefahren oder div. Wurf- und Wettbewerbsspiel gemacht. Besonders motiviert waren die Kids natürlich, wenn sie gegen ihre LehrerInnen angetreten sind. Die Schulleiterin zum Event: „Das war richtig super, toll organisiert vom Verein. Alle SchülerInnen waren die ganze Zeit in Bewegung und hatten viel Spaß. Ich denke, dass Event werden wir im nächsten Jahr wiederholen. Da es den Kindern so gut gefallen hat werden sicherlich auch viele von ihnen auch dendiesjährigen Borussen-Ferienpark besuchen um die Spielangebote zu nutzen“.

Folgende Partner unterstützen freundlicherweise die Ferienfreizeiten

Aktuelle Ferien- und Freizeitangebote