Ferienfreizeiten & Events

werden präsentiert von

Infos & News

Freizeit & Event 07.10.2022

Aktionstag in Berg-Fidel: Borussia erstmalig mit Bewegungsangebot in einem Stadtteil vor Ort.

Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendliche bei Bewegungs-Aktionstag in Berg-Fidel, der in Kooperation mit dem Stadtteilhaus Lorenz Süd organisiert wurde.

Am vergangenen Mittwoch war das Teamer-Team rund um Jochen Klosa, dem Leiter Sport und Kommunikation bei Borussia Münster, erstmalig mit einen Bewegungs-Aktionstag in einem Stadtteil vor Ort zu Gast. Mit den Verantwortlichen der offenen und aufsuchenden Jugendarbeit des Stadtteilhaus Lorenz Süd, hier insbesondere mit Luca-Maria Suerland, wurde in der Sporthalle und auf dem Schulhof der Primus-Grundschule in Berg-Fidel ein entsprechendes Bewegungsprogramm organisiert. So konnten sich die knapp 30 Kinder und Jugendlichen, die im Vorfeld über die Schule, den Jugendtreff und Flyer, die auch auf Ukrainisch übersetzt wurden damit explizit geflüchtete Kids angesprochen werden konnten, eingeladen wurden, sich über mehrere Stunden an einem Bubble-Ball-Turnier in der Halle beteiligen oder an einer „Wettkampf-Olympiade“ mit unterschiedlichen Mitmach- und Bewegungsangeboten wie Spikeball, Cornhole, Blazepod oder Gladiator-Kämpfe ausprobieren.

Rahim, einer der Teilnehmer, im Anschluss des Events begeistert: „Das war richtig cool was die Leute vom Lorenz und vom Verein für uns auf die Beine gestellt haben, wir konnten tolle Sachen spielen und haben sogar Wasser, Trinkflaschen und auch T-Shirts erhalten. Und durften sogar länger spielen als angedacht".

Impressionen vom Lorenz-Süd

Folgende Partner unterstützen freundlicherweise die Ferienfreizeiten