Ferienfreizeiten & Events

werden präsentiert von

Infos & News

Freizeit & Event 29.06.2023

Für die Bewegungsmotivation von Kindern: LED-Zeitanzeige komplettiert das Lichtschranken-Messsystem

Norbert Gorecki (l.), langjähriger Unterstützer des Vereins, überreicht nun Jochen Klosa eine LED-Zeitanzeige für das neue Lichtschranken-Messsystem, die erstmalig beim Borussen-Ferienpark eingesetzt wird.

Bereits im Herbst des letzten Jahres wurde das neue Witty Lichtschranken-Zeitmesssystem, welches u.a. eine Leistungsdiagnostik für SpielerInnen ermöglicht, an die Borussen-Trainer übergeben (s.Bericht).

Seinerzeit war es den Verantwortlichen ein zusätzliches Ansinnen, gerade auch um die weitere Bewegungsmotivation bei Kindern zu fördern, eine dazugehörige LED-Zeitanzeige anzuschaffen und startete einen öffentlichen Spendenaufruf.

Diesen hat Norbert Gorecki gelesen und als Dank für die langjährige Partnerschaft, er hat seinen Trinkgut-Getränkemarkt Endes des Jahres an seinen langjährigen Mitarbeiter Ümit Erbas übergeben, dem Verein die Messanlage gespendet. Diese konnte Jochen Klosa nun aus seinen Händen entgegen nehmen.

Norbert Gorecki:"Es ist heutzutage wichtiger denn je, dass die Kinder sich sportlich betätigen, sich bewegen. Borussia hat hier viele Angebote für eine ganzheitliche Bewegungsförderung, auch abseits des Sportplatzes geschaffen. Das finde ich gut und deshalb habe ich die Aktion auch gerne wieder unterstützt".

"Wir sind Norbert dankbar, über die erneute Unterstützung. Das Messsystem und die Anzeige werden wir erstmals im Borussen-Ferienpark einsetzen und danach super bei unseren Events aber auch bei den Bewegungs-Aktionstagen in Grundschulen und Kitas, die aktuell im Rahmen der „Kooperations-Offensive“ des Vereins, durchgeführt werden, nutzen können", so Sportvorstand Jochen Klosa

Folgende Partner unterstützen freundlicherweise die Ferienfreizeiten

Aktuelle Ferien- und Freizeitangebote