Borussia verabschiedet langjährige Jugendtrainer Ziad Abdelkrim und Tom Korte

Borussia Münster nutzte die letzten Wochen vor Beginn der neuen Spielzeit, um verdiente Trainerinnen und Trainer zu verabschieden und ihnen für ihr außergewöhnliches Engagement zu danken.

Zu ihnen gehören auch die langjährigen Trainer Ziad Abdelkrim und Tom Korte, die in den vergangenen beiden Jahren die U19 in der Bezirksliga betreut haben. Zuvor standen sie bereits bei vielen weiteren Jugendmannschaften an der Seitenlinie und prägten über viele Jahre hinweg die sportliche Entwicklung zahlreicher Borussen-Nachwuchsspieler. Nach mehr als einem Jahrzehnt beenden beide nun ihre Tätigkeit an der Seitenlinie und widmen sich künftig verstärkt anderen Aufgaben.

Über viele Jahre hinweg formten Ziad und Tom etliche Jugendmannschaften und begleiteten unzählige Spieler auf ihrem sportlichen und persönlichen Weg. Mit großem Einsatz, hoher Verlässlichkeit und viel Leidenschaft standen sie Woche für Woche auf dem Trainingsplatz und an der Seitenlinie. Ihr Engagement reichte dabei weit über den regulären Trainings- und Spielbetrieb hinaus: Ob bei Fußballcamps, im Borussen-Ferienpark oder bei zahlreichen weiteren Vereinsveranstaltungen, beide waren stets zur Stelle, wenn Unterstützung benötigt wurde. Mit ihrer Hilfsbereitschaft und Identifikation haben sie das Vereinsleben über viele Jahre hinweg maßgeblich mitgestaltet und bereichert.

Mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SV Gescher verabschiedeten sich Ziad Abdelkrim und Tom Korte Mitte Juni von der Seitenlinie. Gleichzeitig sicherte sich die U19 mit diesem Ergebnis einen starken fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga-Abschlusstabelle. Im Anschluss an die Partie wurden beide im Beisein ihrer Mannschaft sowie von Vereinsvertretern verabschiedet.

Dem Verein bleiben beide glücklicherweise auch weiterhin erhalten, wenn auch in anderer Rolle. Ziad wird künftig weiterhin als Spieler der U23 das Borussen-Trikot tragen. Tom Korte rückt in den Kader der ersten Mannschaft auf und schlägt damit das nächste sportliche Kapitel seiner Borussen-Laufbahn auf.

Borussia Münster bedankt sich bei Ziad und Tom für ihren außergewöhnlichen Einsatz und die vielen Jahre ehrenamtlicher Arbeit. Für ihren weiteren sportlichen und privaten Weg wünschen wir beiden alles Gute und freuen uns, sie auch künftig als Teil der Borussen-Familie auf unserer Sportanlage begrüßen zu dürfen.

Diesen Artikel teilen

Weitere News