Jetzt „geht’s“ ab: Leifken-Brüder geben bei Borussia ihr Comeback

Gruppe von Männern und einer Frau in Sportkleidung sitzt in einer Umkleidekabine, lächelnd und mit Getränken.

Nach der Trainingseinheit haben die Walking Footballer auch im vierten Viertel bei isotonischen Kaltgetränken eine Menge Spaß.

Vor gut einem Jahr (zum Bericht) trafen sich erstmalig einige „Ur- und Alt-Borussen“ zum altersgerechtes und gesundheitsförderndes Fußballspielen, sprich zum Walking Football. Seitdem trainiert die WF-Gruppe, die mittlerweile fast 20 Mitglieder umfasst, regelmäßig montags mit viel Spaß am Borussen. Jetzt feierten auch Wolfgang „Wolle“ und Rainer Leifken, ehemaliger Trainer der 1. Mannschaft, beim Geh-Fußball ihr Comeback. Die beiden Brüder unisono: „Mal wieder aktiv auf dem Platz zu sein, sich im Anschluss mit den (alten) Spielern und Weggefährten in geselliger Runde auszutauschen, das hat richtig Spaß gemacht. Wir kommen jetzt regelmäßig“.

„Gerade wenn es noch in den Füßen juckt, Verletzungen oder das höhere Alter einen geregelten Alte Herren-Spielbetrieb aber nicht mehr zulassen, dann ist Walking Football eine echte Alternative“, erklärt der Verantwortliche Ralf Speer und lädt alle interessierten SpielerInnen herzlich zu einem „Schnupper-/Probetraining“ ein. Das Training findet jeweils montags wie folgt statt:

Oktober bis April: 19.30 bis 20.45 Uhr / Kunstrasenplatz.

Mai bis September: 19.07 bis 20.30 Uhr / Rasenplatz (Segment)

Bei Fragen steht euch Ralf Speer gern zur Verfügung
Mail: speer@borussia-ms.de
Mobil: 0178/4913959

Weitere News