Trainersitzung Grundlagenbereich: Informationen mit Entertainment verbinden...

Gruppenszene von jungen Personen und Erwachsenen in einem Innenbereich, alle tragen Masken und stehen an einem Geländer.

Die Jugendtrainer*innen des Grundlagenbereichs hatten viel Spaß bei der außergewöhnlichen Trainersitzung

... so lautete das Ziel der ersten Trainersitzung der Saison 20/21 für den Grundlagenbereich. Und genau deshalb war zum Saisonauftakt auch nicht das Klubheim der Treffpunkt, sondern das Cineplex Münster.

Im Kinosaal 8 gab es für die 32 teilnehmenden Jugendtrainer zunächst zwei Kurzfilme zu sehen. Während im ersten die sieben großen Inhaltsangebote für Spieler und Trainer bei den Juniors im Detail vorgestellt wurden, ging es im zweiten Kurzfilm bei FUNino in die Tiefe. Das Minifußballspiel, welches bei uns seit 2016 regelmäßig im Trainingsbetrieb integriert wird, soll zur neuen Saison weiter ausgebaut werden. So plant die Sportliche Leitung um Arndt Frie und Marc Kuhlmann zum einen regelmäßige FUNino-Trainingsformen-Aktualisierungen für das Trainer-Center, zum anderen sollen die bisher internen Spieltag zu externen ausgeweitet werden: Bedeutet: Ab sofort werden auch andere Klubs aus Münster zu dem monatlichen Event eingeladen.

Nach etwas mehr als einer Stunde folgte dann das Highlight. Auf der überdimensionalen Leinwand zockten unsere Jugendtrainer dann in acht Teams das Playstation-Spiel ‚FIFA‘. Den Turniersieg holte sich der FC Barcelona um das Duo Benni Fricke / Damion Beckermann mit einem 1-0-Finalerfolg gegen Borussia Dortmund.

Bereits ein paar Tage später folgt am Borussen, das im Segment mittlerweile ein fest verankertes FUNino-Spielfeld hat, der erste FUNino-Spieltag nach neuen Regeln. Hier war die U11 des TuS Hiltrup unser erster Gast.

Bildergalerie der Trainersitzung

Video FUNino

Video 7 Bausteine der #borussenjuniors

 

Info

Wenn auch du Interesse und Lust an einer Mitarbeit im großen Team der Borussen-Juniors hast, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme:

Marc Kuhlmann (Sportlicher Berater)   0176/81302507     per Mail

Alexander Budde (Stellv. Jugendobmann)   0173/9105408   per Mail

 

Weitere News