News-Archiv des Vereins

Vereinsnews 05.05.2020

Zweite sucht neuen Trainer!

Das bisherige Trainerteam der Zweiten, Jens Bertels und Malte Voigt, wird die Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr trainieren! Der Verein hätte gerne mit Jens und Malte weiter gemacht, da er den eingeschlagenen Weg als lobenswert ansieht und die geleistete Arbeit sehr schätzt. Doch Grundlage für die Entscheidung der beiden Trainer nicht mehr weiterzumachen sind allen voran private und berufliche und daraus resultierend zeitliche Gründe.

Weiterhin soll die Zweite als „Startrampe“ für die talentierten Spieler aus der eigenen A-Jugend, diese spielt in der Bezirksliga, dienen. Denn nicht jeder Jugendspieler schafft es sofort in die Erste, umso wichtiger ist eine leistungsorientierte zweite Mannschaft, damit Spieler auch über diesen Weg zeitversetzt den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können. Jens Bertels hat dem Verein angeboten weiterhin als „Berater/Teilzeittrainer“ diesen Weg zu begleiten. Für diese reizvolle Aufgabe sucht der Verein einen Trainer, der mit Jens Bertels zusammen die Mannschaft weiterentwickelt.

Interessierte melden sich bitte beim Seniorenobmann Bernd Rathmann per Mail oder unter Handy: 0171/4397502

1. Mannschaft 03.05.2020

Ansu bedankt sich vom ganzen Herzen – Wohnungssuche erfolgreich.

Vor ca. 3 Wochen startete die 1. Mannschaft von Borussia Münster den Aufruf, dass ihr Mitspieler Ansu zwingend bis zum Ende April auf eine Wohnung/Zimmer angewiesen ist. Was folgte war durch das Teilen des Aufrufs in den sozialen Medien von Mitspielern, Borussen/innen, Nachbarvereinen, Medien und Partnern eine überwältigende Resonanz und Hilfsbereitschaft. Das war großartiges Teamwork.

Nun konnte Ansu unter Mithilfe seines Teams und Trainer am Wochenende in eine Wohngemeinschaft einziehen und ist überglücklich. Daher möchte er auf diesem Wege allen die sich am Aufruf, beim Umzug oder anderweitig beteiligt haben ganz einfach einmal DANKE sagen.

Ein besonderer Dank gilt der Firmengruppe Hermann Brück für das zur Verfügung stellen des Bullis für den Umzug.

U7-1 03.05.2020

Regenbogen als Zeichen der Hoffnung

Ein besonderer Gruß von den #borussenjuniors der U7-1 hing nun am Eingang zur Sportanlage an der Grevingstraße. Ein selbstgebastelter Regenbogen der Hoffnung spenden soll das der Ball bald wieder am Borussen rollt und man seine Freunde und Mitspieler endlich wieder sehen darf.

 

Spendenclub News und Mitglieder 29.04.2020

Werbepartner und nun auch Mitglied im Spendenclub 19,07.

Neben ehemaligen und verdienten Borussen sowie zahlreichen Elternteilen engagieren sich mittlerweile auch viele Geschäftsleute im Borussen-Juniors Spendenclub 19,07, so auch unser lanjähriger Werbepartner Trinkgut Münster. Dem Förderer und Unterstützer der Borussen-Juniors Norbert Gorecki, Inhaber des Getränkefachmarkts, ist die Mitgliedschaft im Spendenclub ein besonderes Anliegen. Er möchte das gesellschaftlich so wichtige Ehrenamt unterstützen und aus seiner Sicht darf gerade die Förderung der vielen jungen und engagierten Jugendtrainer von Borussia Münster nicht unter der aktuellen Situation leiden. Tolle Einstellung.

Hier erhaltet ihr alle News und Infos zum Spendenclub 19,07.

 

 

Vereinsnews 26.04.2020

Neuheit auf der Homepage - Die Borussen-Umfrage

Nun wurde auf der Homepage mit den "Borussen-Umfragen" ein weiteres Kommunikationstool erstellt um den Austausch mit den Mitgliedern und Freunden des Vereins weiter zu forcieren. Bei der 1. Umfrage geht es um das Thema: Wie haltet ihr euch aktuell überwiegend fit?

Durch die getroffenen Schutzmaßnahmen ist unser Borussen-Sportplatz, der Fitnesspark ebenso alle Sporthallen, die von uns genutzt werden, geschlossen. Wie und wo treibt ihr Sport? Wir freuen uns auf euer Voting und auf eure Kommentare zur Umfrage.

Hier geht es direkt zur Borussen-Umfrage

Spendenclub News und Mitglieder 22.04.2020

Überwältigende Resonanz / Spendenbereitschaft für die Borussen-Juniors!

Vor einem Monat wurde aufgrund einer Eltern-Initiative auf der Homepage der Borussen der Spendenclub 19,07 neu konzipiert und veröffentlicht. Die Idee war und ist es, die Jugendabteilung, aber vor allen Dingen die (überwiegend jungen) Jugendtrainer/innen in diesen unsicheren Zeiten zu unterstützen.
 

Überwältigende Resonanz!
Mittlerweile umfasst der Spendenclub über 50 (!) Mitglieder und insbesondere die Bereitschaft von ehemaligen und verdienten ‚Borussen’, durch ihre Spenden oder Mitgliedschaften die Borussen-Juniors zu unterstützen, ist unglaublich. Für viele (Ex-) Borussen ist es ein Bedürfnis, ihren ‚Heimatverein’ auf diese Art und Weise zu 'helfen'. Doch auch die III. Mannschaft incl. ihrer Frauen sowie die Elternteile waren besonders aktiv. Auch die Geschäftsleute aus dem Geistviertel und unsere Werbepartner haben sich toll engagiert. Ein Highlight ist sicherlich die "weiteste" Spende die von Hawaii kam.


Ziel erreicht!
Das Ziel der Verantwortlichen war und bleibt es, den vielen Jugendtrainern gerade in dieser ungewöhnlichen Situation möglichst das vollständige Übungsleitergeld auszuzahlen, um sie u.a. somit auch nach der Corona-Krise im Ehrenamt zu halten. Durch einer seriöse Etatplanung, langjährige und vertrauensvolle Werbepartner sowie eben durch die vielen Mitgliedschaften und Spenden ist dies nun gesichert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern!

News und Infos zum Spendenclub 19,07

Zum Spendenformular / Direkte Möglichkeit zum Spenden

 

Fußball Jugendabteilung 19.04.2020

Ballarbeit ohne Ball? Geht nicht!

Die Sportanlagen sind weiterhin geschlossen, zum Training könnt ihr gerade leider auch nicht gehen und es juckt euch trotzdem im Fuß? Ihr seht viele Videos im Netz mit Kickern, die in der Wohnung einen Ball jonglieren, ihn draußen gegen eine Wand passen oder sogar im Garten auf einem Stück Rasen dribbeln und wollt das auch unbedingt machen?

Aber euch fehlt aktuell aus unterschiedlichen Gründen einfach der Ball? Kommt zu uns!

Frei nach dem Motto ‚Bälle für Borussen‘ könnt ihr euch von Montag bis Freitag in der Zeit 14.00 bis 18.00 Uhr gegen eine Unterschrift bei Alexander "Abu" Budde von uns einen Ball ausleihen und damit spielen und trainieren. Wir unterstützen euch und fördern jeden Ballkontakt! Kommt vorbei!

Fußball Jugendabteilung 18.04.2020

Einige langjährige Werbepartner bereits im (neuen) Borussen-Stadion präsent.

Einige unserer langjährigen Werbe- und Borussen-Juniors Partner sind seit dieser Woche  im (neuen) Borussen-Stadion mit einer "Bandenwerbung" präsent. Dies obwohl der Rasenplatz noch gar nicht eröffnet ist und der Spielbetrieb wegen der aktuellen Corona-Situation und der daraus resultierenden Bestimmungen ruht. Zeitnah werden auch die Werbeplanen der weiteren Unterstützer erstellt und entsprechend angebracht. Wir bedanken uns für die vertrauenvolle Partnerschaft bei:

GTÜ Vertragspartner und KFZ-Sachverständigenbüro Troschel & Holthenrich

Firmengruppe Hermann Brück

Sanitär Gröning GmbH

Warsteiner Brauerei

Junioren U8-1 16.04.2020

Der Osterhase und Yellow Cab bereiten große Freude

Sie haben so lange auf die neuen Trainings-Tops gewartet und nun wurden die Borussen-Juniors der U8-1 sowie deren Trainer zu Ostern überrascht. Nach Absprache mit den Eltern legte Osterhase Pascal "Paco" Gromke jedem Spieler und Trainer ein vom Lieferservice Yellow Cab gesponserten Trainings-Top vor die Tür. Die Freude war selbstverständlich riesengroß. Darauhin entstand die Idee ein der zeitentsprechendes Mannschaftsfoto mit Einzelporträts zu machen und somit dem Borussen-Juniors Partner für die Unterstützung zu danken.

Jugendtrainer 14.04.2020

Hölscher und Stilkenbäumer zurück bei der Borussia

Mit dem Trainer-Duo Daniel Hölscher und Jonas Stilkenbäumer kehren zwei alte Bekannte an die Grevingstraße zurück, die sie vor zwei Jahren mit dem Aufstieg unserer U17 in die Bezirksliga verließen. Nach ihrem Gastspiel beim TUS Haltern werden der Inhaber der Elite-Jugend-Lizenz (Hölscher) und der B-Lizenz-Inhaber (Stilkenbäumer) bei den Borussen-Juniors in der kommenden Saison erneut die U17 übernehmen, die weiterhin in der Bezirksliga auf Punktejagd geht. Jörg Pahlig geht derweil den nächsten Schritt und übernimmt die U19 der Borussen. „Wir sind froh und auch etwas stolz, dieses erfolgreiche Trainerduo zurück in die Borussen-Familie zu holen. Die beiden Trainer kennen und schätzen den Verein, sind mit dieser Altersklasse vertraut und werden unsere Talente bestmöglich und mit viel Fachkompetenz fördern und sicher auch fordern,“ ist der Förder- und Leistungstrainer Dennis Schunke von der Verpflichtung überzeugt.